5. Herren : TSV SR Schülp I

5. Herren – TSV Schülp

Ergebnis: 24:21 (11:11)

Wir kamen heute relativ gut ins Spiel, und konnten bis zur 15. Minute eine 6:3 Führung herauswerfen. Danach häuften sich auf unserer Seite allerdings auf unerklärliche Weise die technischen Fehler. Bälle wurden mehr mit dem Fuß als mit der Hand gespielt, Pässe landeten an der Hallenwand oder eben an den Füssen manch schläfriger Mitspieler. Kurzum: Das Spiel war für unsere Verwandten (andere Zuschauer hatten sich nicht in die Halle verirrt) nicht so schön anzusehen. Schülp riss nun auch keine Bäume aus, aber konnte doch verdient mit dem Pausenpfiff ausgleichen.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich nun zu einem reinen Kampfspiel, in dem wir nur noch mit einfachen Mitteln (Parallelstoß) den Erfolg suchten. Zusätzlich konnten wir die uns bietenden Chancen (im Gegensatz zur ersten Spielhälfte) besser nutzen. Trotzdem stand das Spiel ständig auf des Messers Schneide, 12:13, 15:15, 18:15, 19:18, 21:20, ehe wir in der Schlussphase das bessere Ende für uns hatten. Das war jetzt auch der Verdienst von Boris, der ab der 40. Spielminute zur Hochform auflief und so manche hundertprozentige Torchance der Schülper vereitelte.

Torschützen Veteranen und Ingo:
Michael Neeve: 10,
Andreas Moldenhauer: 5,