SG Eddelak/St. Michel I : 5. Herren

SG Eddelak/St.Michel 1 – 5. Herren

Ergebnis: 21:20 (11:12)

Dieses knappe Spiel hatten wir vorher gar nicht erwartet. Wir hingen von der Spieleranzahl doch schon etwas durch, und mussten Detert (schönen Dank das Du nachgekommen bist) und Stefan Ehlers (auch hier vielen Dank) aktivieren.
Einzig und allein an Torhütern herrschte heute kein Mangel!?!.
In der ersten Viertelstunde konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen und es stand 5:5.
Anschließend erwischten wir die für uns beste Phase im Spiel, und wir konnten auf 10:6 davonziehen. Einige für uns unglückliche Situationen später konnten die Gastgeber noch kurz vor der Halbzeit den Rückstand über 2-3 TG aber fast egalisieren (11:12).
Im gesamten Spiel versuchten wir natürlich das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, aber aus verschiedenen Gründen mussten wir doch auch einige Gegenstöße hinnehmen.
Trotzdem lagen wir noch 16:14 in Front,ehe, St.Michel beim Stand von 17:17 erstmals wieder der Ausgleich gelang. Danach gerieten wir mit 17:19 und 19:21 in Rückstand. Beim Stand von 20:21 schafften wir es in den letzten zwei Spielminuten 3x den Ball zu erobern, schmissen den Ball aber bedauerlicherweise einmal ins Aus, das zweite Mal zum Gegner, und wurden beim dritten Mal beim Gegenstoß unfair gestoppt.
Wir hätten hier natürlich gerne einen Strafwurf erhalten, mussten uns aber mit einem Freiwurf zufrieden geben. Den setzten wir dann in die Abwehrmauer und die zwei Punkte blieben in St. Michel.
Insgesamt hätten wir hier schon einen Punkt verdient gehabt. Die kämpferische Einstellung war da, spielerisch konnten wir insgesamt überzeugen, in der Abwehr standen wir doch einigermaßen sicher. Vielleicht haperte es etwas an der Durchschlagskraft im Angriff, und bei der Kondition. Aber wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

Die Veteranen:
Michael Neeve: 7,
Opa Eggers: 5,
Volker „die wandelnde Apotheke“ Heyna: 3,
Philipp Koloska: 3,
Andreas „SG verdächtig“ Moldenhauer: 2,
Stefan Ehlers,
Ingo Habermann,
Detert Bracht,
Dirk „3x ist Bremer Recht“ Dörflinger, TW, gehaltene 7m: 0/5
Boris „Finger von der grünen Karte“ Ahrens, TW, gehaltene 7m:0/1
(das hat wohl demnächst noch ein zivilrechtliches Nachspiel. Schmeißt die grüne Karte als ausgerechnet DETERT ein Tor wirft)