5. Herren : MTV Heide II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve V – MTV Heide II

Ergebnis: 25:27 (10:14)

Ist es eigentlich schon mal jemanden aufgefallen wieviel lustiger es ist nach siegreichen Spielen einen Bericht zu schreiben?
Nein? Mir schon, mit der fünften Niederlage in Folge ( Pokal, 2x Veteranen, 2x WJC) gehen mir langsam die Tränen aus.
Aber zum Spiel.
Zunächst sah es gar nicht mal so schlecht für uns aus, wir gingen mit 2:0 in Führung.
Allerdings merkte uns bereits jetzt eine gewisse Trägheit im Deckungsverband an, und wem auch immer eine Forke in den Hintern gestochen worden wäre, der hätte sich in der ersten Halbzeit nicht einmal umgedreht.
Gerade aus dem Rückraum kam der MTV so zu vielen einfachen Toren (alleine Thomas Tagge 5). Wir bekamen die Arme einfach nicht hoch. Nach dem 4:4 Ausgleich (10.Min.) gerieten wir bis zur Pause über ein 5:9 bereits deutlich in Rückstand.
In der zweiten Halbzeit konnten wir zwar Thomas Tagge aus dem Spiel nehmen, aber über Tore von Christian Lamade konnte die Gäste zunächst auf 11:17 davon ziehen.
Aber wir gaben nicht auf, und gerade kämpferisch konnte die Mannschaft überzeugen.
Tor um Tor konnte der Rückstand verkürzt werden, und nach dem 19:23 wurde unsere Abwehr teilweise so undurchdringlich wie die Gedanken einer Frau beim Schuhe kaufen*.
In der 50. Min. konnte der Ausgleich zum 23:23 erzielt werden.
Leider wurden wir jetzt im Abschluss zu hektisch, und der MTV konnte vorentscheidend auf 23:26 wieder in Führung gehen. Noch mal auf 25:26 verkürzt, aber mit dem letzten Tor konnte sich Heide ihre ersten, und auf Grund der ersten Halbzeit, sicherlich letztlich glücklich aber verdienten Punkte sichern.

Torschützen HSG:
Michael Neeve: 9/2,