5. Herren : SG Hochd./Sü./Burg II

5. Herren – SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg 2

Ergebnis: 17:28 (8:14)

Alle Achtung! So hatten wir uns das aber nicht vorgestellt. Am Donnerstag hatten wir zwar zusammen mit den 2.Herren das Pokalspiel in Burg verloren, aber diese Scharte wollten wir heute Abend eigentlich ausmerzen.
Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, aber damit hatten wir unser Pulver bereits für das ganze Spiel verschossen. In den nächsten Minuten nutzten wir zunächst 3-4 hundertprozentige Einwurfmöglichkeiten nicht, und kassierten schnell mal vier Gegentore (1:4, 8.Min.).
Danach kamen wir nicht mal mehr zu Tormöglichkeiten, da wir den kämpferisch überlegen agierenden Hochdonnern den Ball jetzt direkt in die Arme warfen. Tor um Tor zog Hochdonn jetzt bereits bis zur Pause entscheidend davon.
Wir nahmen uns zwar in der Pause vor noch einmal den Vorsprung anzugreifen, warfen auch wieder das erste Tor, aber danach war wieder das Ende unserer Ballspielkunst erreicht.
Obwohl wir genau wussten wie wir den Abwehverband knacken konnten kamen wir einfach nicht in Tritt. TG, TG, noch ein TG, das war auch gerade für die Torhüter kein schöner Abend. Lobende Ausnahme auf unserer Seite war sicherlich Ingo der bis zum Schluss alles gegeben hat, alle anderen hatten dagegen von der kämpferischen Einstellung noch reichlich Luft nach oben. Aber Okay, auch für diese deutliche und mehr als verdiente Niederlage kassieren wir nur zwei Minuspunkte.
An dieser Stelle noch mal ein Lob an den Schiedsrichter Michael Jorbahn vom MTV Heide, der die Partie sicher und gut leitete.

Torschützen HSG:
Michael Neeve: 4/2,