IF Stjernen Flensborg I : 1. Herren

Spielbericht gegen IF Stjernen Flensborg I am 23.04.2010 21:22(13:10)

Am 23.04.2010, diesmal ein Freitag, fuhren wir nach Flensburg, um gegen IF Stjernen Flensborg zu spielen. Nach dem enttäuschenden letzten Wochen wollten wir in diesem Spiel zeigen, dass wir zurecht auf den 5. Tabellenplatz schielen.

Und gerade gegen diesen Gegner war ein Sieg eigentlich Pflicht. Stjernen hat zuvor 12 Spiele in Folge verloren und kann sie in der Tabelle weder verbessern noch verschlechtern. Doch trotzdem war im Vorfeld auch klar, dass diese junge Mannschaft trotzdem nicht unterschätzt werden darf.

Personell waren wir in diesem Spiel relativ dünn besetzt. Neben den Langzeitausfällen Uwe H.(Studium), Jörn H.(Bundeswehr), Alexander W.(Schulter) fehlten in diesem Spiel auch noch Björn K.(Handverletzung). Da auch Gersti uns gefehlt hat, saß Michael Neeve als Mannschaftsverantwortlicher auf der Bank. Danke nochmals dafür!

Das Spiel begann ohne große Besonderheiten. Im Gegensatz zur Vorwoche zeichnete sich kein kampfbetontes Spiel ab. Nach ein paar Unkonzentriertheiten fanden wir langsam zu unserem Spiel. Nach 13 Minuten führten wir zum ersten Mal mit 3 Toren. Im Angriff spielten wir konzentriert und in der Abwehr abgeklärt. Dadurch konnten wir verdient mit 13:10 in die Pause gehen.

Die 2. Hälfte war deutlich schwächer als die Erste. Zwar konnten wir in den ersten Minuten noch die Abwehr stabil halten, doch der Angriff begann schon früh zu straucheln. Wir vergaben viele leichte Chancen und hatten einige technische Fehler. Doch aufgrund der Abwehrleistung konnten wir den Vorsprung sogar noch auf 4 Tore ausbauen.
Nach 45 Minuten verloren wir jedoch völlig den Faden. Weder vorne noch hinten konnten wir unser normales Niveau erreichen. So kam Stjernen schnell Tor um Tor heran und glich sogar kurz vor Schluss aus. Besonders katastrophal war in dieser Phase unsere 7m-Quote. Wir verwarfen zum Schluss fünf Strafwürfe in Folge. Und so kam es wie es kommen musste und wir gingen kurz vor Schluss mit einem Tor in Rückstand, das einzige mal übrigens...
Mit dem Schlusspfiff hatten wir uns dann erneut einen Strafwurf erkämpft, doch der ging ebenfalls nicht rein und wir verloren mit 21:22.

Nach dem Spiel muss man leider sagen, dass sogar ein Punkt in diesem Spiel nicht verdient gewesen wäre. Wir haben einfach ein total schlechtes Spiel abgeliefert und es ist klar, dass in den letzten Spiel vor heimischem Publikum eine deutliche Steigerung erfolgen muss, sonst wird das Spiel auch nicht gut ausgehen!

Michael Gerstenberg, 30.04.10 - 06:36 Uhr