HSG Tarp/Wanderup II : 1. Herren

Spielbericht gegen HSG Tarp-Wanderup 2 am 27.03.2010 23:25(9:14)

Am Samstag, den 27.03.2010, fuhren wir nach Tarp, um uns mit der 2. Mannschaft der HSG Tarp- Wanderup zu messen. Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel ein hart umkämpftes werden würde. Denn wir lagen nach einem erfolgreichen Spiel gegen die SG aus Mittelangeln in der Vorwoche punktgleich mit Tarp auf dem 5. Platz. Also war klar, dass dieses Spiel ein entscheidendes in der Saison werden würde.

Personell gesehen war es ein eher durchschnittlich. Neben den Langzeitausfällen Alexander W.(Schulter) und Uwe H.(Studium) fehlte in diesem Spiel mit Delf B. auch noch einer unser Torhüter. Dafür halfen uns Malte B. (3. Herren) sowie Christian G. (5. Herren) in diesem Spiel aus. Dafür nochmals danke!

Das Spiel begann jedoch nicht erwartungsgemäß. Wir hatten uns vorgenommen konzentriert und mit ruhigem Ball in die Partie zu gehen. Jedoch klappte nichts davon. Im der Abwehr gingen wir nicht mit volle Konzentration zur Sache, dass wir einige leichte Gegentreffer hinnehmen mussten. Im Angriff verspielten wir leichtfertig viele Chancen, indem wir ungenau abschlossen oder uns immer wieder Ballverluste leisteten. Dadurch ging Tarp schnell mit 0:3 davon. Nach einer Viertelstunde und einem Stand von 3:8 fingen wir uns dann langsam und konnten im Angriff erfolgreich abschließen und in der Verteidigung erfolgreich gegen halten. Aber vor allem aufgrund der ersten Minuten im Spiel gingen wir verdient mit einem Rückstand von 9:14 in die Pause.

Für die 2. Hälfte war klar, dass wenn wir noch was zählbares erreichen wollten, eine deutliche Steigerung in allem Mannschaftsteilen kommen musste. Genau mit dieser Entschlossenheit, die wir uns auch schon vor dem Spiel schon vorgenommen hatten, gingen wir dann in den zweiten Spielabschnitt. Doch bis zur 45. Minute blieb der Abstand nahezu unverändert. Dann konnten wir uns nochmal steigern und kamen innerhalb von wenigen Minuten wieder heran und konnten 5 Minuten vor Schluss sogar ausgleichen. Doch eineinhalb Minuten vor Schluss verloren wir 2 Spieler aufgrund teils berechtigter Zeitstrafen und damit die Chance auf den Sieg. Als wir ein Tor zurück lagen, hatten wir kurz vor Schluss auch noch die Chance auf den Ausgleich. Doch wir verdaddelten den Ball und kassierten zum Schluss noch ein Tor und das Spiel endete mit 23:25.

Abschließend muss man sagen, dass die Niederlage absolut vermeidbar gewesen wäre, aber aufgrund der Anfangsphase verdient verloren ging. Den Rest des Spiels waren wir mindestens auf Augenhöhe.

Michael Gerstenberg, 16.04.10 - 08:54 Uhr