DHK Flensborg II : 1. Herren

DHK Flensburg II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 31:25 (18:12)

Am letzten Sonnabend traten wir in Flensburg gegen die zweite Mannschaft des „Dänischen Handball Klub Flensburg“ an. Aus unserem Kader fehlten nach wie vor der an der Schulter verletzte Ali und Jörn Hauenstein. Das Hinspiel hatten wir mit 31:33 verloren und bei einer weiteren Niederlage würde DHK in der Tabelle an uns vorbeiziehen. Dieses wollten wir auf jeden Fall verhindern und gingen entsprechend motiviert und konzentriert ins Spiel.
In den ersten Spielminuten konnten wir quasi alles umsetzten was wir uns vorgenommen hatten und behielten nach einem 3:1 bis zum 8:7 die Oberhand. In den folgenden Minuten gelang es den Flensburgern in Führung zu gehen. Dieser Rückstand, der sicherlich dem Abwehrverhalten zuzuschreiben. Allerdings konnten die Flensburger auch Spieler einsetzten, die bis vor kurzem noch der ersten Mannschaft in der Regionalliga angehörten. Leider stoppte dieser Rückstand auch unser bis dahin erfolgreiches Angriffsspiel. So kam es, dass wir innerhalb von zehn Minuten mit sechs Treffern ins Hintertreffen gerieten und so das Spiel abschenkten.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor wieder ins Spiel zu kommen Dies gelang auch recht gut, zwischenzeitlich konnten wir auf wieder auf vier Toren verkürzen. Allerdings verloren wir Malte mit der dritten Zeitstrafe relativ früh (40. Minute), so dass wir vor allem in der Abwehr wieder vermehrt Probleme hatten. Es gelang allen Spielern diese zweite Halbzeit vernünftig zu Ende zu bringen, so dass wir diese unentschieden gestalten konnten, was deutlich macht, dass hier mehr drin gewesen wäre.

Michael Gerstenberg, 14.03.10 - 15:22 Uhr