1. Herren : HSG SZ OWW I

Spielbericht gegen HSG SZ OWW am 07.03.2010 23:32(13:17)

Am Sonntag, den 07.03.2010, kam mit der HSG SZ OWW der aktuell Drittplatzierte zu uns in die Halle. Wir hatten uns für das Spiel eine Menge vorgenommen, da wir unseren 5. Platz in der Tabelle festigen wollten. Als Extramotivation kommt noch hinzu, dass aus den Top-4 in dieser Saison nur noch die HSG SZ OWW keine Niederlage von uns eingeschenkt bekommen hat. Dies wollten wir natürlich ändern.

Unserer Gegner hatte in der Vorwoche gerade gegen den Tabellenführer aus Mildstedt verloren. Dadurch war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da sie mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus waren.

Personell war unsere Mannschaft angeschlagen, da neben Alexander W. (Verletzt), Uwe H. (Studium) auch Malte K. (Magen-Darm-Infekt) nicht voll einsatzfähig war. Aber erfreulich war, dass Kai H. nach seiner Sperre wieder zur Verfügung stand.

Das Spiel begann erwartet schwierig. Jedoch konnten wir am Anfang durch einige gute Ereignisse Aktionen im Angriff das Spiel ausgeglichen gestalten. Jedoch Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich immer mehr technische Fehler ein. Dadurch fingen wir uns ein paar vermeidbare Gegentreffer. Hinzu kam noch die mangelnde Chancenverwertung (wir vergaben mehrere Gegenstöße und andere Hundertprozentige). Deshalb gingen wir verdient mit einem 4-Tore Rückstand in die Pause.

Nach der Pause starteten wir besser in die Partie. Jetzt wurde in der Abwehr endlich mit dem nötigen Einsatz gespielt und auch im Angriff konnten die technischen Fehler reduziert werden und dem Angriffsspiel Struktur verliehen werden. Dadurch kamen wir wieder auf zwei Tore heran. Aber Mitte der zweiten Halbzeit verloren wir plötzlich wieder den Faden. Erneut schlichen sich technische Fehler sowie mangelnde Einstellung im gesamten Spiel. Die Mannschaft begann sich aufzugeben. Weder vorne noch hinten zeigte die Mannschaft genug Einsatz, um die drohende Niederlage abzuwehren. Deshalb mussten wir uns mit 23:32 am Ende verdient geschlagen geben.

Abschließend muss man sagen, dass die Niederlage vollkommen verdient war und an diesem Tag einfach die Einstellung gefehlt hat. Wir sind jetzt in den nächsten Spielen in der Pflicht zu zeigen, dass wir es besser können!

Michael Gerstenberg, 20.03.10 - 19:15 Uhr