MTV Heide I : 1. Herren

MTV Heide - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 20:20 (8:11)

Letzte Woche trafen wir im Derby im Schulzentrum Heide Ost auf den MTV. Wir wussten vor dem Spiel, dass es in diesem Derby keinen Favoriten gibt und ließen uns auch nicht von der aktuellen Tabellensituation beeindrucken. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen wir in die Partie und konnten uns bis zur 10. Minute mit 6:1 absetzen. Leoder schlichen sich in der Folgezeit einige leichte technische Fehler ein, von denen die Heider profitieren konnten. Wir mussten den Ausgleich zum 7:7 hinnehmen. Wir schafften es aber wieder ins Spiel zu kommen und konnten mit dem Halbzeitpfiff das 11:8 erzielen.
Bereits im ersten Durchgang wurde deutlich, dass es in diesem Spiel vor allem in den Abwehrreihen entschieden wird. Leider sollte bereits in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die Abwehr der Heider etwas besser stehen als unsere, so dass wir bis zur 45. mit15:17 ins Hintertreffen gerieten. Es war der richtige Zeitpunkt für eine Auszeit und es gelang uns in der Folge tatsächlich besser uns durchzusetzen, so dass wir bis zur Schlussphase auf ein Unentschieden herankommen konnten. Die Heider konnten den letzten Angriff ausspielen, aber unsere Abwehr hatte sich wieder gefunden und ließ nicht mehr anbrennen.
Unterm Strich war es ein kampfbetontes Derby ohne unnötige harten Aktionen. Das Unentschieden war leistungsgerecht.

Wirmöchten uns an dieser Stelle auch bei unseren zahlreichen Anhängern bedanken, die uns bei in diesem Spiel unterstützt haben und sicherlich zum Zuschauerrekord in Heide beigetragen haben.

Michael Gerstenberg, 04.03.10 - 07:47 Uhr