SG Övers./Jarpl.-Wed. I : 1. Herren

Spielbericht gegen SG Oeversee/ Jarplund- Weding am 06.02.2010 23:19(13:11)

Am Samstag, den 6. Februar, stand uns das schwere Spiel gegen den Tabellenführer SG Oeversee/ Jarplund- Weding bevor. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die HSG Nord- NF in der Vorwoche waren wir überzeugt, dass wir auch in diesem Spiel nicht chancenlos.

Unser Gegner hatte gerade erst das Spitzenspiel gegen den TSV Mildstedt denkbar knapp verloren und damit eine mögliche Vorentscheidung in der Meisterschaft verspielt. Deshalb war anzunehmen, dass sie besonders motiviert und mit dem Willen, die Niederlage vergessen zu machen, uns in ihrer Halle empfangen würden.

Personell gesehen stand die Partie von Anfang an unter keinem guten Stern.
Mit Helge D., Alexander W., Jörn H. (alle verletzt), Uwe H(Studium) und Kai H.(gesperrt) fehlten uns gleich 5 wichtige Spieler. Da uns auch keine Spieler aus den anderen Herrenmannschaften oder aus der A-Jugend zur Verfügung standen, konnten wir lediglich mit einem Ersatzfeldspieler und einem Ersatztorwart anreisen.

Wir starteten durch eine gute Abwehrarbeit und solide Angriffe gut in die Partie und führten nach 5 Minuten mit 2:1. Doch durch einige Unkonzentriertheiten verspielten wir den guten Start und gerieten mit 3:5: in Rückstand. Doch dann fingen wir uns wieder und legten den Respekt vor dem Tabelleführer ab. Durch eine starke Abwehr gingen wir erneut in Führung und hätten sogar mit 3 Toren Vorsprung in die Pause gehen können, doch der Ball hatte bei der Halbzeitsirene noch nicht die Torlinie überschritten. So gingen wir jedoch verdient mit 13:11 in die Pause.

Nach der starken ersten Halbzeit wollten wir unbedingt die Leistung in der zweiten Halbzeit bestätigen. Doch ebenso motiviert kam die SG aus Oeversee aus der Kabine und hatten schon nach 5 Minuten den Ausgleich erzielt und ging in der 40. Minute sogar mit 2 Toren in Führung. In dieser entscheidenden Phase waren wir zusätzlich auch noch in Unterzahl, doch wir fingen uns und konnten uns bis auf das 17:18 wieder heran kämpfen. Doch eine 4-Minuten-Überzahl nutzten wir in den letzten 10 Minuten gut aus, obwohl mittlerweile nur noch 6 Feldspieler zur Verfügung standen. So gingen wir 1 Minute vor Schluss durch einen 7m-Wurf von Ulf B. , der sich trotz (oder gerade deswegen) aggressiver Anfeindungen gegen ihn nicht aus der Ruhe bringen ließ. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Björn K., der als Oversee den Torhüter für einen weitern Feldspieler eintauschte, sogar vom eigenen 6m- Raum zum 23:19 ins leere Tor traf!

Abschließend muss man sagen, dass der Sieg unerwartet kommt, aber aufgrund der starken Einsatzbereitschaft auf jeden Fall verdient ist. Hierfür noch mal ein Kompliment an die Mannschaft!

Michael Gerstenberg, 18.02.10 - 12:59 Uhr