1. Herren : HSG Nord-NF I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HSG Nord-NF 31:24 (13:10)

Am 24. Januar trafen wir zum ersten Heimspiel des Jahres 2010 auf die HSG Nord-NF ( HSG Rotweiß Niebüll, TSV Süderlügum und MTV Leck). Unsere Gäste hatten uns in der Hinrunde unsere erste Niederlage beigebracht. Damals verloren wir mit 25:28 und hielten dies für eine unnötige Niederlage, da wir einfach zu viele vermeidbare Fehler machten und viele Torchancen ungenutzt ließen.
Dementsprechend hatten wir uns einiges vorgenommen und konnten auch wieder Christian Grösch überreden mitzuspielen, weil Ali Wiezorrek, Jörn Hauenstein und Harry Dittmer verletzungsbedingt ausfielen.

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr nervös. Es dauerte bis zur 5. Spielminute ehe uns das erste Tor des Spiels gelang. Dann kamen wir allerdings gestützt auf eine sehr starke Abwehr immer besser in Fahrt und konnten uns bis zur 10. Spielminute bereits auf 5:1 absetzen. Bis zur Pause konnten wir immer einen 3 bis 4 Tore Vorsprung halten. Bereits in dieser ersten Halbzeit wurde deutlich, dass besonders unsere Linkshänder Ulf B. Und Kai M. einen besonders guten Tag erwischt hatten. Insgesamt gelangten den Beiden 22 Tore!!
Die zweite Halbzeit konnten wir genauso konzentriert spielen wie die erste und erlaubten uns keine einzige Schwächephase, so dass wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten.

Am Ende konnten wir einen relativ ungefährdeten Sieg einfahren und uns und unserer Konkurrenz zeigen, dass wir an guten Tagen jede Mannschaft in der Landesliga schlagen können.

Leider wurde dieses Spiel aber nicht wie sonst mit der Hallensirene beendet...Nachdem die Zeit abgelaufen war und wir noch einen Siebenmeter zugesprochen bekamen wurde Ulf B. von seinem Gegenspieler wohl aus Frust mehrfach attackiert. Kai H. ließ sich dadurch zu einer dummen Tätlichkeit hinreißen und wurde von den Schiedsrichtern zu Recht mit einem Ausschluss bedacht.

Michael Gerstenberg, 28.01.10 - 08:13 Uhr