TSV Mildstedt I : 1. Herren

Spielbericht gegen TSV Mildstedt am 17.01.2010 21:25(8:12)

Am Sonntag, den 17.01.2010 fand das erste Spiel 2010 gegen den TSV Mildstedt statt. Uns allen war klar, dass wir ein schweres Startprogramm vor der Nase haben, und wollten deshalb wie zum Beginn der Saison gleich mal ein Zeichen gegen Mildstedt setzten. Wir waren uns jedoch sicher, dass das kein leichtes Spiel werden würde, da Mildstedt als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg auf den oberen Plätzen der Tabelle steht.

Personell waren wir diesmal recht dünn besetzt, da nur Ulf B. als Linkshänder spielfähig war.

Das Spiel begann unerwartet schwer für uns. Wir waren von Anfang an nicht im Stande, den Ball vernünftig zu spielen und in der Abwehr gegen zu halten. Trotz einige gute Paraden ging Mildstedt schnell mit 4 Toren am Anfang in Führung. So langsam kamen wir dann auch ins Spiel und schafften es auch die beste Abwehr der Liga zu bezwingen. Dennoch konnten wir nicht verhindern, dass Mildstedt mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause ging.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns eine Menge vorgenommen, denn Mildstedt agierte keineswegs überragend, sondern wir waren einfach zu schlecht. Wir starteten auch dementsprechend konzentriert in den zweiten Spielabschnitt. Der Vorsprung konnte kurzfristig reduziert werden und auch die Abwehr stand jetzt auch besser. Bei einer 3-Mann Überzahl hatten wir auch die Gelegenheit noch näher ran zu kommen, doch wir waren nicht im Stande, die vielen freien Chance zu verwandeln und leisteten uns in dieser Phase einige Fehlpässe. Dadurch wuchs der Vorsprung wieder an und wir konnten nur noch auf vier Tore heran kommen. Das Spiel wurde mit 21:25 verloren.

Als Fazit muss man sagen, dass an diesem Tag durchaus was zu holen gewesen wäre, wenn wir konzentrierter und ruhiger gespielt hätten, denn Mildstedt war in keinesfalls übermächtig.

Michael Gerstenberg, 23.01.10 - 10:30 Uhr