TSV Glücksburg 09 I : 1. Herren

Spielbericht gegen TSV Glücksburg 09 am 19.12.09 20:24(9:11)

Am Samstag, den 19.12.09 stand unser letztes Spiel im Kalenderjahr 2009 auf dem Plan. Für das Auswärtsspiel in Glücksburg hatten wir uns dementsprechend viel vorgenommen. Mit einem Sieg wollten wir unsere Serie von 4 Siegen in Folge noch weiter ausbauen und mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen. Deshalb organisierten wir auch einen Bus, der uns mit zahlreichen Fans nach Glücksburg brachte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung!!!

Personell gesehen waren wir gut besetzt, nur die rechte Seite war etwas dünn, da uns von den nominellen vier Linkshändern nur Kai M. und Ulf B. zur Verfügung standen.

Im Spiel merkte man sofort, dass die ganzen Vorsätze nicht eingehalten werden konnten. Das Spiel war fahrig und unkonzentriert von der ersten Minute an. So ging der TSV Glücksburg gleich mit 3 Toren in Führung. Doch wir fingen uns langsam und verwandelten auch im Angriff die Wurfe zunehmend sicherer, sodass wir nach 20 Minuten wieder den Ausgleich herstellen konnten. Doch durch einige Unkonzentriertheiten ließen wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch zwei Tore zu und gingen mit 9:11 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich los wie die erste aufhörte. Wir waren im Spiel und konnten jedoch nicht in Führung gehen. Wenn wir mal die Gelegenheit zur Führung hatten, verschenkten wir sie, indem wir es nicht schafften, den Ball im gegnerischen Tor unter zubringen. Wir verwarfen einfach zu viele einfache Tore und konnten dann auch nicht verhindern, dass Glücksburg auf vier Tore Vorsprung weg ging. Diesem Vorsprung liefen wir dann bis zum Ende hinterher und mussten uns schließlich mit 20:24 geschlagen geben.

Abschließend muss man sagen, dass das Spiel von vornherein nicht ernst genug genommen wurde, es vielleicht im Kopf schon abgehakt war. Mit der Einstellung und der Torausbeute, die uns sicherlich den Sieg gekostet hat, ist kein Spiel zu gewinnen.

Michael Gerstenberg, 23.01.10 - 10:29 Uhr