1. Herren : IF Stjernen Flensborg I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – IF Stjernen Flensborg 28:24 (16:12)

Am 13. Dezember 2009 trafen wir in unserem letzten Heimspiel der Hinrunde auf eine weitere Mannschaft aus Flensburg. Gegen unsere Gäste, dem IF Stjernen Flensborg, waren wir nach zuletzt drei Siegen in Folge favorisiert.
Wir kamen eigentlich auch ganz gut ins Spiel, konnten uns in der Anfangsphase aber nicht absetzen, da wir sehr viele klare und vor allem gut herausgespielte Torchancen nicht nutzen konnten. Die sehr junge Flensburger Mannschaft Ihrerseits schaffte es uns mit ihrem Tempospiel unter Druck zu setzen. So lagen wir nach 20 Minuten erstmals sogar hinten (8:9). Nach einer Auszeit gelang es uns aber den Kopf wieder frei zu bekommen und so konnten wir uns bis zur Pause mit vier Toren absetzen.

Leider kamen wir überhaupt nicht in die zweite Halbzeit. Bis zur 48. Spielminute gelangen uns ganze drei Treffer! In der Defensive landete jeder Apraller beim Gegner. Folgerichtig lagen wir mit 19:21 hinten. Aber wir hatten aus den vergangenen Spielen viel gelernt. Es gelang uns weiter an uns zu glauben und tatsächlich platze der Knoten uns wir konnten in den letzten Spielminuten noch einmal richtig aufdrehen, so dass wir die beiden Punkte in Weddingstedt behalten konnten.

Michael Gerstenberg, 17.12.09 - 09:18 Uhr