SG Husum/Schobüll I : 1. Herren

Spielbericht gegen SG Husum- Schobüll am 06.12.09 20:23(10:13)

Am 06. Dezember 2009 sollten wir in Husum antreten zu einem Auswärtsspiel gegen die SG Husum- Schobüll. Nach den guten Spielen in den Vorwochen war das Spiel gegen Husum von besonderer Wichtigkeit. Denn Husum war zu diesem Zeitpunkt mit 12:8 Punkten Fünfter der Tabelle und somit nur 1 Punkt vor uns. Somit konnten wir mit einem Sieg auf den 5. Platz vorrücken. Die Möglichkeit motivierte uns alle, um den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort zusetzten.

Personell gesehen waren wir gegen Husum gut aufgestellt. Zwar mussten wir auf Matthias H. (Schulter) sowie Uwe H.(Studium in Flensburg) verzichten, aber dafür erklärte sich Martin E. aus der 2. Herrenmannschaft bereit, mit nach Husum zu kommen. Hierfür schon mal vielen Dank!

Das Spiel begann wie erwartet umkämpft. Durch die hohe Bedeutung des Spiels war bei beiden Mannschaften auch die Nervosität anzumerken. Auch aufgrund der vielen technischen Fehler war nach 15 Minuten ein Spielstand von 5:5 entsprechend verdient.
Danach wurde unser Spiel strukturierter und besonders die Abwehr mit einem gut aufgelegtem Helge D. und Nils W. im Tor kam immer besser ins Spiel. So konnten wir uns zur Halbzeit einen verdienten 3-Tore Vorsprung erarbeiten.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen besonders die ersten Minuten der Halbzeit nicht zu verschlafen. Durch hohe Konzentration konnten wir die erste Drangphase der Husumer überstehen und sogar mit 5 Toren in Führung gehen. Doch durch einige überhasteten Abschlüsse im Angriff und viele Zeitstrafen in der Abwehr ging der Vorsprung wieder zurück und verkürzte in der 52. Minute auf zwei Tore. Jetzt ging das Spiel in die entscheidende Phase. Hier war es besonders der Zusammenhalt der Mannschaft und Einsatz, der uns auf die Siegerstraße brachte. Trotz der zum Schluss sehr offensiven Spielweise wurde der Vorsprung bei 3 Toren gehalten und das Spiel mit 20:23 gewonnen werden.

Als Fazit muss man sagen, dass der Sieg eine geschlossene Mannschaftsleistung war. Jeder brachte sich ins Spiel ein und war konzentriert bei der Sache, sodass der Sieg und somit das Vorrücken auf den 5. Tabelle verdient war.

Michael Gerstenberg, 14.12.09 - 07:55 Uhr