1. Herren : HSG Tarp/Wanderup II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HSG Tarp/Wanderup II 35:27 (17:10)

Am 28. November trafen wir zur für ein Heimspiel ungewöhnlichen Zeit (Samstag 17:00 Uhr) auf die HSG Tarp/Wanderup II. Die Tarper hatten zu diesem Zeitpunkt 8 Punkte und wir 9. Somit sahen wir diesem Spiel mit etwas Anspannung entgegen, da wir auf jeden Fall verhindern wollten, dass unsere Gäste in der Tabelle an uns vorbeiziehen konnten. Als vorm Spiel bekannt wurde, dass auch noch Mathias Hauenstein (verletzt) und Malte Klein (persönliche Gründe) nicht mitwirken konnten, wusste jeder in der Mannschaft, dass dieses Spiel nur mit voller Konzentration und Einsatzbereitschaft gewonnen werden konnte. Außerdem verpflichteten wir sicherheitshalber Christian Grösch und Jan Lätare. Vielen Dank für Eure Bereitschaft uns zu helfen!!

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten einen „Blitzstart“ hinlegen. Nach 15. Spielminuten lagen wir 9:2 in Führung und die Gäste nahmen entnervt ihre erste Auszeit. Bereits in dieser Anfangsphase wurde deutlich, dass besonders Fabian (12 Tore) auch im super Zusammenspiel mit Bo heute in allerbester Verfassung war. Mit einem 7-Tore-Polster ging es in die Pause. Aber jeder wusste, dass in Tarp guter Handball gespielt wird und dass diese Mannschaft alles versuchen würde das Spiel noch zu drehen. Es gelang uns in diesem Spiel aber die Konzentration über die gesamten 60. Spielminuten zu halten, so dass unsere Gäste nie mehr als 4 Tore an uns herankamen.
Am Ende half sogar Christian mit unserem 30. Tor uns auf der Siegestraße zu halten und sorgte so für ein Erfrischungsgetränk...Unterm Strich war dieses Spiel die bisher beste Saisonleistung und die richtige Basis für unsere anschließende Weihnachtsfeier!

Michael Gerstenberg, 08.12.09 - 07:42 Uhr