SG Mittelangeln I : 1. Herren

Spielbericht Spiel gegen SG Mittelangeln 25:22(11:10)

Am 22. November machten traten wir die lange Auswärtsreise Richtung Sörup an, um uns mit der SG Mittelangeln zu messen. Aufgrund der Ergebnisse der Vorwochen war klar, dass in diesem Spiel von uns eine eindeutige Reaktion kommen musste.
Die SG Mittelangeln stand zu diesem Zeitpunkt ohne Punktgewinn abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Also war kein Zweifel, dass dieses Spiel gewonnen werden musste, um nicht noch mehr in Richtung Abstiegsränge zu rutschen.

Personell waren wir in diesem Spiel recht knapp bemessen, denn neben den erneut fehlenden Linkshändern Jörn H.(Bundeswehr) und Uwe H.(Studium in Flensburg) fehlten mit den beiden Jürgensbrüdern Stefan und Thomas zwei weitere variable Außenspieler. Außerdem stand der Einsatz von Matthias H. wegen Problemen an der Schulter ebenfalls auf der Kippe.

Das Spiel begann durch den Druck erwartungsgemäß schleppend, jedoch konnten wir uns durch ein gutes Tempospiel und eine sichere Abwehr schnell mit 3 Toren absetzten. Leider musste sich in dieser Phase Matthias H. wegen der Schulterprobleme verabschieden wodurch Helge D. den Rest des Spiels durch spielen musste. Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit ließen wir uns jedoch von der ruhigen Spielweise des Gastgebers einschläfern und leisteten uns immer wieder Unkonzentriertheiten. Dadurch verkleinerte sich der Vorsprung zur Pause auf ein Tor und wir gingen mit 11:10 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufhörte, sodass sich das Spiel ausgeglichen gestaltete. Doch nach 40 Minuten konnten wir uns langsam aber stetig absetzten. So lagen wir zwischenzeitlich mit 6 Toren in Front. Doch auf diesem hart erarbeiteten Vorsprung ruhten wir uns wieder aus und leisteten uns erneut viele technische Fehler. So kam die SG Mittelangel durch viele Tempogegenstöße, die ebenfalls schlecht verteidigt wurden, wieder heran. Doch schließlich gelang es uns, das Spiel mit einem 3- Tore- Vorsprung und einem Endergebnis von 25:22 über die Zeit zu retten.

Als Fazit muss man sagen, dass wir uns an diesem Tag wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Dennoch ist eine Steigerung auf jeden Fall nötig, wenn wir in den kommenden Wochen punkten wollen!

Michael Gerstenberg, 26.11.09 - 07:43 Uhr