1. Herren : DHK Flensborg II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – DHK Flensburg II 31:33 (10:14)

Vor zwei Wochen empfingen wir die zweite Mannschaft des „Dänischen Handball Klub Flensburg“. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 5:7 Punkte und wollten unser Punktekonto unbedingt ausgleichen. Unser Gast reiste mit 4:10 Punkten an, daher waren wir als Gastgeber sicherlich vor dem Spiel leicht favorisiert. Allerdings hatten sich unsere Gäste ebenfalls einiges vorgenommen...
Die ersten zehn Spielminuten verliefen noch ausgeglichen (4:4). Allerdings waren wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal in Führung gegangen und es dauerte auch bis zur 50.(!) Spielminute bis wir wieder ausgleichen konnten. In Führung gehen konnten wir in diesem Spiel nie!!
In der ersten Halbzeit schafften wir ganze zehn Tore. Es gelang uns einfach nicht ins Spiel zu kommen. Weder Tempospiel, noch Spielzüge oder einfache Würfe aus der zweiten Reihe führten zum Torerfolg. Wenigstens stand die Abwehr einigermaßen, so dass wir erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit vier Toren in Rückstand gerieten.
Wir wussten, dass wir die Flensburger immer noch schlagen können, wenn wir nur endlich zu unserem Spiel finden würden. Bis zur 40. Spielminute allerdings sah es nicht danach aus. Zeitweise lagen wir sogar mit 5 Toren zurück. Dann aber schien der Knoten zu platzen. Einige gelungene Spielzüge, ein paar Tempogegenstöße und ein erfolgreicher Torabschluss brachten bis zur 50. Minute den 27:27 Ausgleich. Wir schienen auf einem guten Weg zu sein.
Dann aber ließen uns unsere Nerven im Stich. Klare Torchancen wurden ausgelassen, in der Abwehr nicht konsequent zugepackt und unnötige (und dumme) Zeitstrafen abgeholt. So konnten wir an diesem Tag nicht gewinnen. Unterm Strich eine unnötige aber verdiente Niederlage.

Michael Gerstenberg, 17.11.09 - 12:27 Uhr