HSG SZ OWW I : 1. Herren

Spielbericht SZ OWW am 07.11.’09 27:35(14:17)

Am Sonntag, den 07.11.’09, machten wir uns nach Ohrstedt, um uns dort mit der SZ OWW zu messen. Der Gegner hatte zwar in der vorherigen Woche das Spiel verloren, doch allen war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Im Gegenteil, man musste davon ausgehen, dass die SZ OWW besonders motiviert sein würde, um die ersten Minuspunkte vergessen zumachen.

Personell gesehen mussten wir erneut auf zwei unserer Linkshänder verzichten (Jörn H.-Bundeswehr, Uwe H. – Studium in Flensburg). Außerdem fehlten mit Fabian W. und Stefan J. gleich zwei unser Jungspunde aus beruflichen Gründen.

Das Spiel begann wie erwartet umkämpft und wurde körperlich geführt. Vor allem durch eine starke Abwehr mit einem gut aufgelegtem Delf B. im Tor konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Offensiv lieferten wir ein gutes und variables Spiel ab, trotz der aggressiven 5- 1- Abwehr des Gastgebers. Doch zur Pause hin setzten sich die SZ OWW dennoch mit 14:17 ab.

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit erwies ein weiteres Mal als unsere Achillesferse. Wir verschliefen die erste Viertelstunde komplett, sodass wir teils durch Unterzahl teils durch überhastete Aktionen und eine schlechte Teamarbeit in der Abwehr mit 2:10 in die 2. Halbzeit starteten. Beim Stand von 16:27 in der 45. Minute war das Spiel leider bereits gelaufen. In den folgenden Minuten rissen wir uns zusammen und konnten das Ergebnis leicht korrigieren.
Zum Schluss kassierten Ulf B. und Kai H. noch ihre dritte Zeitstrafe durch Unstimmigkeiten mit dem Schiedsrichter. Kurz vor Spielende liefen beide, wegen der roten Karte unter den Zuschauern, wieder übers Spielfeld Richtung Bank. Für diese unglückliche Aktion kassierte unsere Mannschaft dann gleich noch mal eine Zeitstrafe, sodass wir zum Schluss mit lediglich 3 Mann auf dem Spielfeld standen.

Nach dem Spiel muss man sagen, dass die Niederlage durchaus verdient war, und man Mitte der 2. Halbzeit froh sein musste, dass sie nicht noch höher ausgefallen ist.

Michael Gerstenberg, 16.11.09 - 08:02 Uhr