1. Herren : MTV Heide I

Spielbericht MTV Heide am 01.11.09 21:21(11:9)

Nach einer 3-wöchigen Pause empfingen wir am Sonntag, den 01.11.’09, mit dem MTV Heide unseren Lokalrivalen zum Landesligaderby. Nicht zuletzt durch diesen Derbycharakter war im Vorfeld des Spiels bei allen Beteiligten eine hohe Konzentration zu spüren. Beide Mannschaften kennen sich gut und wussten dementsprechend, was sie erwartet.

Leider konnten wir auch in diesem Spiel nicht auf alle Spieler zurückgreifen, denn mit Uwe H. (Studium in Flensburg) und Jörn H. (Bundeswehr) fehlten uns gleich zwei unserer leistungsstarken Linkshänder.

Das Spiel startete erwartet konzentriert auf beiden Seiten. Die ersten Minuten waren ausgeglichen und überwiegend von den Abwehrreihen dominiert. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns, durch einen strukturierten Angriff und sichere Abwehr, einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Diesen Vorsprung konnten wir dann bis zur Pause halten und mit 11:9 in die Kabine gehen.

Leider starteten wir erneut schlecht in die 2. Halbzeit, sodass der MTV Heide schnell zum 11:11 ausgleichen konnte. Doch wir fingen uns und das Spiel blieb bis zur 40. Minute ausgeglichen. Doch dann konnten wir uns schnell absetzten und in der 45. Minute mit 19:15 in Führung gehen. Nach einer 4- zu- 6- Unterzahl und einem gehaltenen Siebenmeter von Nils W. (inklusive Nachwurf) ohne Gegentor schien das Spiel entschieden zu sein. Doch ab dann lief bei uns gar nichts mehr zusammen. In der Abwehr fielen zu leichte Tore und im Angriff schlossen wir oft überhastet ab. Dadurch kam Heide ran und ging sogar mit 20:21 in Führung. Beim Stand von 21:21 spielte Heide geschickt die letzten 90 Sekunden herunter, sodass wir zum Schluss sogar ein wenig glücklich über das Unentschieden sein mussten.

Abschließend muss man sagen, dass wir das Spiel selbst verdaddelt haben und trotz einiger umstrittener Entscheidungen seitens der Schiedsrichter nicht die Schult bei anderen suchen dürfen. Das Spiel hätte gewonnen werden müssen und deshalb muss unser Ziel sein, in den nächsten Spielen eine bessere Leistung und ein besseres Resultat abzuliefern!

Michael Gerstenberg, 16.11.09 - 08:03 Uhr