TSV Nordstrand I : 1. Herren

Spielbericht: Auswärtsspiel gegen TSV Nordstrand am 10.10.2009 27:30 (14:16)

Am Samstag, den 10.10. machten wir uns auf den Weg zur Halbinsel Nordstrand, um uns dort mit dem TSV Nordstrand zu messen.
Schon durch die Tabellensituation (beide Vereine 4:4) war klar, dass es sich um ein richtungweisendes Spiel für die nächsten Wochen handelte. Das breit angelegte Mittelfeld würde sich aufteilen und der Sieger der Partie könnte wesentlich entspannter in die nächsten Partien gehen.

Leider mussten wir im Vorfeld der Partie einige Ausfälle verkraften. So fehlten mit Jörn H. (Bundeswehr) und Uwe H. (Lost in Flensburg) gleich zwei unser zuletzt stark agierenden Linkshändern, sowie Malte B. (krank) und Delf B. (privat verhindert). Deshalb half Dirk D. als 2. Torhüter aus. Hierfür noch mal Danke!

Die Partie begann erwartungsgemäß umkämpft, indem sich keine Mannschaft in den ersten Minuten absetzten konnte. Nach ca. 12 Minuten könnten wir das erste Mal in Führung gehen. Diesen erarbeiteten Vorsprung gaben wir dann auch bis zur Pause nicht mehr ab und gingen mit einer 14:16 Führung in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir gut und konnten in den ersten 10 Minuten unseren Vorsprung durch eine starke Abwehrleistung sogar auf 4 Tore ausbauen. Doch zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel unruhiger und unkonzentrierter, sodass wir uns vorne wie hinten Fehler leisteten und Nordstrand somit auf 1 Tor heran kam. In dieser Phase stand das Spiel auf der Kippe, aber durch eine starke Abwehr mit einem bärenstark aufgelegtem Nils W. als Rückhalt (Mehrere Tempogegenstöße sowie 7m- Würfe gehalten) konnten wir in dieser Situation den Vorsprung wieder auf drei Tore ausbauen. In der Schlussphase drehte dann Stefan J. nochmals auf und sicherte trotz reduzierter Spieleranzahl mit drei Toren den 27:30 Sieg.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Spiel der Bedeutung angemessen geführt wurde und wir uns mit dieser Leistung vor keinem Gegner verstecken müssen.
Durch diesen Sieg können wir nun etwas entspannter in die 3-wöchige Spielpause gehen und in Ruhe auf kommende Aufgaben vorbereiten.

Michael Gerstenberg, 13.10.09 - 08:01 Uhr