HSG Nord-NF I : 1. Herren

Spielbericht Auswärtsspiel gegen HSG Nord- NF 25:28(14:16) am 19.09.’09

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen...
Am 19. September traten wir die lange Auswärtsreise Richtung Süderlügum an der dänischen Grenze. Da unser Gegner das erste Spiel souverän gewonnen hatte, wussten wir, dass kein leichtes Spiel auf uns zukommt. Trotzdem nahmen wir uns mit fast kompletten Kader (lediglich Ulf B. und Kai H. fehlten aus persönlichen Gründen) einiges vor.

Leider konnten wir dieses Vorhaben nicht mit in die Partie nehmen und waren am Anfang zu unkonzentriert, sodass wir schnell mit 0:3 hinten lagen. Dann fanden wir langsam in die Partie und konnten auch vorne erfolgreich abschließen. So konnten wir beim Stand von 8:8 das erste Mal ausgleichen und sogar mit 10:9 in Führung gehen. Das Spiel war ausgeglichen und nur aufgrund ein paar Unkonzentriertheiten zum Schluss der ersten Halbzeit, mussten wir mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause gehen.

Wir wussten, dass wir stark genug sind, um diesen Rückstand in der zweiten Halbzeit aufzuholen. Doch wieder fanden wir zu Beginn der Halbzeit nicht ins Spiel und mussten unseren Gegner auf 14:19 ziehen lassen. Aber durch einen hohen Einsatz vor allem in der Abwehr waren wir in der Lage diesen Vorsprung erneut auf 2 Tore zu minimieren. Doch genau dann leisteten wir uns wieder eine schwache Phase und der Rückstand war wieder der Alte. Genauso war es dann kurz vor Schluss noch mal, doch diesmal lief uns die Zeit weg. So mussten wir uns mit 25:28 geschlagen geben.

Rückblickend muss man sagen, dass in diesem Spiel sicher mehr drin gewesen wäre, wir uns dafür nur zu viele unkonzentrierte Phasen vorne wie hinten geleistet haben. Nur dafür können wir uns nichts kaufen und so sind wir bestrebt, im nächsten Spiel diese Fehler abzustellen und dann können wir auch als Sieger vom Platz gehen.

Michael Gerstenberg, 02.10.09 - 07:38 Uhr