TSV Büsum I : wJD

TSV Büsum – WJD

Ergebnis: 14:26 (8:11)

Zunächst waren wir den Büsumerinnen überlegen, und konnten bis zur 10. Minute eine 7:3 Führung heraus werfen. Die Deckung stand, und über den Kreis konnten einige schöne Aktionen abgeschlossen werden. Danach kam Büsum auf und machte uns das Leben sauer.
Gerade über die Mitte und Halbpositionen mussten wir einige Gegentore kassieren, und zum Ende der ersten Halbzeit schmolz unser Vorsprung auf 11:8.
In der zweiten Halbzeit machte es sich bemerkbar das Büsum keine hauptamtliche Torfrau aufbieten konnte und deshalb die Spielmacherin ins Tor stellte.
Das nutzten unsere Mädchen und übten mehr Druck auf die gegnerischen Angreiferrinnen aus. Es wurden jetzt mehr Bälle abgefangen und über Gegenstöße in Tore umgemünzt (17:9, 26. Min,). Die Büsumerinnen kamen in Folge nicht mehr ins Spiel, auch wenn über schöne Doppelpässe und einige Einzelaktionen unsere Deckung noch hier und da ausgespielt wurde.
Im Angriff tat uns die lange Wettkampfpause nicht gut. Es wurde weniger gespielt als üblich.
Hier konnte sich jetzt aber unser Rückraum in Szene setzen und einige Tore aus der zweiten Reihe erzielen.
Insgesamt haben wir in den nächsten Wochen doch noch Luft nach oben.
Die Büsumerinnen haben sich teuer verkauft und uns das Leben schwer gemacht.

Torschützen WJD:
Femke Moldenhauer: 8,