4. Herren : Tönninger SV I

4. Herren – TSV Tönning

Ergebnis: 32:21 (15:10)

Zunächst waren es unsere Gäste aus Eiderstedt die ins Spiel fanden. Nach fünf Spielminuten lagen wir gleich mal mit 0:3 zurück!
Wie bei allen weiteren Gegentreffern war das allerdings mehr unserer eigenen Nachlässigkeit zu verdanken, als dem spielerischen Vermögen unserer Gäste ( ist nicht böse gemeint).
Bis zur der 13. Min. (5:4) gelang es uns allerdings das Spiel zu drehen, obwohl wir uns bis hierhin auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten.
Anschließend wurden dann die Angriffe etwas besser strukturiert vorgetragen, so dass bis zur Pause ein einigermaßen komfortabler Vorsprung herausgeworfen werden konnte.
In der zweiten Spielhälfte wurde Thorsten (für alle überraschend) kurz gedeckt.
Das kam dann gerade unserem Linksbomber zu pass der bis jetzt vom Coach für die 2. Spielhälfte geschont wurde. Mit einigen schönen Treffern (darunter 2 der Marke so habe ich schon in den 70er Jahren geworfen) lief so taktische Maßnahme der Tönninger ins Leere.
Die Deckung stand einigermaßen, und über gehalten Bälle der Torhüter oder durch eroberte Bälle der Deckung konnten wir jetzt einige TG laufen und den Vorsprung auf 25:14 (48.Min.) ausbauen. Die letzten 10 Minuten taten sich beide Mannschaften nicht mehr viel. Wir wechselten noch mal durch und schaukelten den Sieg nach Hause.

Torschützen HSG:

Hans-Peter Peters: 7,
Michael Neeve: 6,
Reimer Rathjens: 5,
Thorsten Eggers: 4,
Thomas Schlüter: 4,
Jens Koberg: 3,
Matthias Haalck: 2,
Philipp Koloska: 1,
Ingo Habermann,
Dirk Dörflinger, TW, gehalten 7m: 1/2, Paraden: 14 (Min. 1-40)
Boris Arens, TW, gehaltene 7m: ‚1/2, Paraden: 6 (Min- 41-60)