4. Herren : TSV Mildstedt III

4. Herren – TSV Mildstedt III

Ergebnis: 30:24 (12:12)

Das Endergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg.
Wir beherrschten den Gegner in der Anfangsviertelstunde nach belieben, und konnte eine hochverdiente 9:4 Führung herauswerfen. Danach riss bei uns zum einen der Spielfluss, zum Anderen steigerte sich der Gästekeeper und wir konnten vier hundertprozentige Torchancen (2x TG, 1x Strafwurf, 1x der blinde Mittelmann frei vor der Kiste) nicht verwerten.
So kam Mildstedt Tor um Tor auf, und konnte nach 25 Minuten erstmalig ausgleichen (10:10).
Letztendlich konnten wir uns mit ausgeglichenen Spielstand zur Pause noch glücklich schätzen!
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte mussten wir zunächst immer einem Rückstand hinterher laufen, ehe wir nach 45 Minuten die Partie langsam (aber wirklich ganz langsam) in den Griff bekamen. Das hatten wir hauptsächlich Dirk zu verdanken, der sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigerte. Auch in der Deckung agierten wir jetzt deutlich aggressiver und konnte so einige Bälle erobern. Trotzdem konnten wir uns lange nicht entscheidend absetzen, und selbst nach einer 22:18 Führung konnte Mildstedt noch auf 25:23 verkürzen.
In dieser Phase hielt Dirk einen Strafwurf, Mildstedt öffnete die Deckung, und wir konnten gegen eine resignierende Gästemannschaft noch einen etwas zu deutlichen Sieg herauswerfen.
Neben Dirk war wieder mal Andy der überragende Mann. Den Pass haben wir schon versteckt!
Nur für den Fall das sich Kropp oder Hochdonn bei ihm meldetJ

Torschützen HSG: