4. Herren : TSV Büsum II

4. Herren – TSV Büsum II

Ergebnis: 21:20 (9:9)

Donnerwetter, das hatten wir selber nicht erwartet.
Glücklich, aber wir nehmen was wir kriegen können, konnten wir heute Abend unseren Gästen aus Büsum ihre erste Saisonniederlage zufügen.
Vor Spielbeginn hatten wir nicht unbedingt an unseren späteren Erfolg geglaubt, denn die Büsumer Mannschaft stellte eine erfolgsversprechende Kombination aus erfahrenen und jungen Spielern bereit.
Die erste Viertelstunde wurde zunächst von den Büsumern dominiert, die sich nach einer Viertelstunde eine 7:4 Führung herauswerfen konnten.
Danach stellten wir uns in der Deckung etwas besser auf, und im Angriff wurde jetzt geduldiger gespielt. Damit verhinderten wir erst mal dusselige Ballverluste die über den jungen Rechtsaußen der Gäste konsequent in Tore umgemünzt wurden (man möge mich verbessern, aber sollte der Name auf dem Spielbericht Borsch heißen? Eine Klaue haben die dort an der Küste J)
Nach zwanzig Minuten konnte jetzt erstmalig der Ausgleich erzielt werden (7:7), und mit einem für uns überraschenden Unentschieden ging es in die Pause (9:9).
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte schmissen erst mal beide Mannschaften konsequent den Ball weg, so das erst in der 35. Minute der nächste Treffer fiel. Das waren wir, und somit lagen wir erstmalig in Front. Danach verloren wir etwas den spielerischen Faden, nahmen uns Würfe die unseren Coach die Nackenhaare ergrauen ließen, oder standen uns gegenseitig auf den Füßen herum. Das nutzte Büsum entschlossen aus. Von 15:12 setzten sich unsere Gäste auf 18:14 ab (45.Min.). Danach kamen wir wieder ins Spiel. Nach dem wir auf 18:20 verkürzen konnten (52. Min.) ließen wir in den letzten Minuten keinen Treffer mehr zu.
Hier verdiente sich Dirk Bestnoten, der unter anderen noch einen „brandgefährlichen Heber“ von Jan-Wilhelm entschärfen konnte (Tschuldigung Jan!).
Fünf Sekunden vor Spielende konnte dann Jörg im Nachwurf einen an Andy verschuldeten Strafwurf zum Sieg einwerfen.
Die Halle konnten wir dann erst verlassen als ein zu Hilfe gerufener Zimmermann die Höhe der Türen nach oben veränderte. Wir hatten ja alle die Arme oben und kamen so nicht mehr durch die Tür.

Torschützen HSG:
Andreas Moldenhauer: (8/2),
Volker Heyna: 4,
Jörg Feddersen: 4/1,
Michael Hoppe: 3,
Detert (nach diesem Spiel will ich Profi werden) Bracht: 1,
Martin Moldenhauer: 1,
Thomas Schlüter,
Jens Koberg,
Ingo Habermann,
Phillip Koloska,
Jan Gutmann,
Dirk Dörflinger, TW: gehaltene 7m: 2/4
Coach: Reimer Rathjens

Kampfgericht: Martin Heiden, Luca (immer schön die Füße stillhalten) Schmidtke.

Unser besonderer dank geht heute an die Zuschauer, die uns gerade in der Schlussphase stark unterstützten.

Torschützen TSV:
Ehre wem Ehre gebührt; Christopher Burisch : 7,
(habe sicherheitshalber noch mal auf der Büsumer Internetseite nachgeschaut)
Mader: 5,
Holm: 4,