TSV Büsum II : 4. Herren

TSV Büsum II – 4. Herren

Ergebnis: 26:18 (9:6)

Kegelclub Büsum – Bocciavereinigung Weddingstedt war das Motto der ersten Halbzeit!
Was wir schon in den ersten 30 Minuten an Bällen weggeschmissen hatten ging schon nicht mehr auf die sprichwörtliche Kuhhaut.
Das wir zur Halbzeit mit lediglich drei Toren in Rückstand lagen hatten wir vornehmlich Dirk zu verdanken der nicht nur zahlreiche Siebenmeter sondern auch einige freie Wurfmöglichkeiten der Gastgeber entschärfen konnte. Zusätzlich konnten sich die Büsumer im verdatteln von Bällen durchaus mit uns messen, hatten aber insgesamt etwas weniger verlorene Bälle.
Die ersten zehn Spielminuten der zweiten Hälfte konnten wir eine doppelte Zeitstrafe der Büsumer nutzen (wegen Meckerns!! Kam uns auch irgendwie bekannt vor) und zum 13:13 ausgleichen. In der 37. Minute konnten wir erstmals in Führung gehen, aber danach ging komplett das Licht aus. Fast alle Spieler beteiligten sich jetzt am wegschmeißen der Bälle und Büsum konnte sich über Tempogegenstöße schnell eine 21:15 Führung herauswerfen.
Hoch mit 18:26 verloren, aber das Spiel hätten wir gar nicht verlieren brauchen wenn wir uns nicht so selten dämlich angestellt hätten!
Aber sei’s drum. Letztendlich haben wir uns bewegt, nicht über die Maßen gegeneinander gemotzt, und können uns in der nächsten Saison erneut beweisen.
Möge die Pharmaindustrie weiterhin geeignete Produkte für uns bereithalten damit wir trotz zu erwartender Altersbeschwerden uns locker bewegen können.

Torschützen HSG:
Andreas (der Einäugige) Moldenhauer: 7,
Phlipp (erster Durchstecker) Koloska: 3,
Jörg (ich spiele auch Büsumer an) Feddersen: 3
Jens (dafür bin ich schnell) Koberg: 2,
Volker (meine Brille muss beschlagen gewesen sein, 2.u.3. Durchstecker) Heyna: 2,
Jan (den räum ich ab) Gutmann: 1,
Ingo (wo sind sie denn alle) Habermann,
Dirk (Oberliga hier bin ich) Dörflinger: gehaltene 7m: 4/7!!! Dazu TG direkt gehalten und zusätzlich einige unterbunden.
Anke Dörflinger: Coaching und Motivation

Volker Heyna, 24.03.07 - 22:17 Uhr