4. Herren : TSV SR Schülp II

4. Herren – TSV Schülp II

Ergebnis: 19:22 (7:10)

Deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt mussten wir uns den Schülpern geschlagen geben. In den Anfangsphasen beider Halbzeiten konnten unsere Gäste den Grundstein für Ihren Auswärtssieg legen.
Bereits nach 5 Minuten lagen wir mit 0:3 hinten, ehe es uns endlich gelang die sich bietenden Chancen zu nutzen und bis zur 15. Minute auszugleichen (5:5).
Spielerisch mindestens gleichwertig gelang es auch in Folge nicht, gerade über die Außenpositionen den gut haltenden Gästekeeper zu überwinden.
In der zweiten Halbzeit nutzen die Gäste technische Fehler unsererseits um zunächst auf 11:16 in Führung zu gehen, und als wir dann zu Torerfolgen kamen über die schnelle Mitte dann auf 16:21 nach 50 Minuten das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
In den letzten Minuten betrieben wir noch etwas Ergebniskosmetik ohne wirklich ernsthaft den Gegner gefährden zu können. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung über die Außenpositionen wäre aber mehr drin gewesen.

Torschützen HSG:
Philipp Koloska: 5/2,
Detert Bracht: 4/2,
Hans Peter Peters: 3,
Andreas Moldenhauer: 2,
Reimer Rathjens: 2,
Joachim Christiansen: 1,
Volker Heyna: 1,
Jens Koberg: 1,
Martin Moldenhauer,
Ingo Habermann,
Dirk Dörflinger (TW),