4. Herren : TSV SR Schülp I

4. Herren – TSV Schülp

Ergebnis: 26:25 (11:11)

Die ersten Minuten der Begegnung verliefen noch ausgeglichen (3:3, 10. Min.), doch danach schlossen wir im Angriff zu überhastet ab, warfen auch teilweise so hoch über das Tor, dass wir den Ball anschließend wegen Altersschwäche austauschen mussten als er wieder in Spiel gebracht werden sollte. Schülp nutzte unsere Schwächephase konsequent, und konnte sich auf 4:9 absetzen.
Nun wurde von Aushilfscoach Werner eine Auszeit genommen.
Und zum ersten Mal seit Einführung der grünen Karte konnten wir, das heißt die alten Männer der 4. Herren umsetzen was wir besprochen hatten!!!!!!!
Muss wohl der 3. Frühling sein der bei uns zur Wirkung kam. Aber innerhalb kürzester Zeit konnten wir zum 9:9 ausgleichen. Mit ausgeglichenen Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit fing nun an Jan „Amok“ zu laufen. Aus allen ihm zur Verfügung stehenden Winkeln warf er aufs Tor, und traf und traf und traf!! (Unter der Dusche mussten ihn drei Mann einseifen weil er die Arme nicht mehr runter kriegte!!).
Es war hauptsächlich sein Verdienst das wir lange Zeit immer wieder in Führung gehen konnten, auch wenn Schülp bis zur 45. Minute zum 19:19 ausgleichen konnten.
Bis zur 55. Minute konnten wir jetzt eine 25:22 Führung herauswerfen. Durch offensive Abwehr konnten unsere Gäste aber jetzt einige Bälle erobern und in der 58. Minute ausgleichen. Eine Überzahlsituation konnte dann Michael kurz vor Schluss zum entscheidenden Siegtreffer nutzen. Letztendlich auf Grund unseres hohen Einsatzes und vor Allem wegen unseres biblischen Alters auch verdient.
Torschützen HSG:
Jan „Bomber“ Gutmann: 8 (in Worten ACHT),