4. Herren : HSG Marne/Brunsb. II

4. Herren – HSG Marne/Brunsbüttel II

Ergebnis: 16:27 (8:12)

Mit unserer Taktik den Gegner in einen gesunden Halbschlaf hinein zu spielen hatten wir in der ersten Halbzeit vollen Erfolg.
Zwar lagen wir zunächst mit 0:2 hinten, doch konnten wir nach 23 Minuten sogar mit 7:6 in Führung gehen. Leider verdattelten wir danach einige Bälle im Angriff, und die Marner kamen jetzt durch TG zu einer standesgemäßen 12:8 Führung zur Pause.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten unsere Gäste zunächst auf 16:10 (39. Min.) davonziehen, doch überraschender Weise kamen wir bis zur 43. Minute noch auf 13:16 heran. In der letzten Viertelstunde war dann aber im Angriff für uns „Datteldu“.
Es wurde jetzt schnell und unkonzentriert abgeschlossen, bei einigen Wurfversuchen hing anschließend Schnee am Ball oder der Gegner wurde auch mal direkt in Szene gesetzt.
Schließlich mussten wir uns deutlich und verdient mit 16:27 geschlagen geben.
Bester Mann auf dem Platz war heute Walter im Tor, der insgesamt 15 Würfe der Marner abwehren konnte. Im Angriff konnte Jens noch einige Akzente setzen, und alle waren heilfroh das unser neuer Mittelmann nach schwerer Nacht nicht auf dem Spielfeld noch in eine stabile Seitenlage gebracht werden musste!

Torschützen HSG:
Jens Koberg: 6,