4. Herren : SG Eddelak/St. Michel II

4. Herren – SG Eddelak/ St.Michel II

Ergebnis: 20:25 ( 8:11 )

Nach dem wir in der Anfangsphase schnell mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten, konnten wir die ersten zwanzig Minuten überlegen gestalten und mit 8:7 in Führung gehen. Danach lief leider im Angriff bei uns nichts mehr zusammen, und St. Michel nutzte unsere Fehler zu einigen schnellen Toren über TG.
Gleich nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste die Führung auf 15:10 aus. Doch danach kamen wir wieder besser ins Spiel und mit nur noch einen Tor Rückstand (14:15) nach 40 Minuten witterten wir noch einmal Morgenluft.
Leider scheiterten wir nun aus den erfolgsversprechenden Positionen ein ums andere mal am glänzend aufgelegten Gästetorhüter oder an unser eigenen Dummheit (die Zuschauer waren hier unterschiedlicher Meinung). Das bedeutete leider jedes Mal einen TG für die Gegenseite der oftmals auch zum Torerfolg führte. So gerieten wir bereits nach 54 Minuten aussichtslos mit 17:24 ins Hintertreffen, und eine Verkürzung des Rückstandes war nur noch Makulatur.
Letztendlich ein verdienter Sieg unserer Gäste die einfach die sich Ihnen bietenden Chancen konsequenter nutzten. Andererseits war bei uns eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Auswärtsspiel in Schülp erkennbar. Die beiden nach ihrer Verletzung erstmals mitwirkenden Ali und Opa haben dazu sicherlich beigetragen, auch wenn sie noch ein bisschen schwach auf der Brust schienen. Unser Roll Royce stotterte auch etwas, und unser Nachwuchsbomber konnte nicht so richtig abheben.

Torschützen HSG:

Andreas Moldenhauer: 12/ 3,
Joachim “Red Noose” Christiansen: 2,
Jens „ bleib ruhig“ Koberg: 2
Detert Bracht: 2,
Phillip „ Vati“ Koloska: 2,
Thorsten „ich kann nur geradeaus laufen“ Eggers,
Reimer „hötl,hötl,hötl“ Rathjens“,
Volker „ wo ist das Tor?“ Heyna,
Jan „stell den Gegenspieler woanders hin“ Gutmann,
Walter Mohr (TW),
Dirk Dörflinger (TW),
Martin Heiden, Coach
Ingo Habermann, Motivation und Ernährung
(Einige unserer Jungs gestern abend auf eine Körnerdiät zu setzen war nun aber nicht besonders schlau.)

Ein besonderer Glückwunsch noch mal an unseren frischgebackenen Papa Phillip und an seine Ehefrau. Der Glückskeks ist gestern Vater eines gesunden Sohnes geworden.

Volker Heyna, 22.10.06 - 15:00 Uhr