TSV SR Schülp I : 4. Herren

TSV Schülp I – 4. Herren

Ergebnis: 23:20 (17:9)

Den Grundstein für den überraschenden Heimerfolg legte die junge Schülper Mannschaft in der ersten Halbzeit. Von Beginn an gingen sie ein hohes Tempo, und setzten uns mit einer offensiven Deckung so unter Druck, dass wir immer wieder unnötige Abspielfehler und Ballverluste zu verzeichnen hatten.
Sämtliche Fehler unsererseits wurden konsequent über TG in Tore umgemünzt, und so kamen die Gastgeber zu einer bereits vorentscheidenden 8 Tore Führung zur Pause.
Als nicht besonders hilfreich erwies es sich zudem, dass zwei unserer Spieler bereits in der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung verletzungsbedingt aus dem Spiel ausscheiden mussten.
Da macht sich doch langsam das Alter bemerkbar. Als Ersatz für unseren Physiotherapeuten (schreibt man das eigentlich so?) Ingo standen uns auf der Bank nur Detert Bracht jun., Mike Christiansen und Nils Heiden zur Verfügung. Leider gelang es ihnen nicht die alten Männer wieder zum Leben zu erwecken.
In der zweiten Halbzeit konnten zunächst die Schülper ihre Führung auf 20:10 (40.Min.) ausbauen.
Danach mussten sie aber dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen, und wir kamen ins Spiel zurück ohne wirklich eine Chance zu haben das Spiel noch zu gewinnen.
Mit Spiel über den Kreis konnte Andy immer wieder in Szene gesetzt werden, und auf der rechten Seite konnte der Rolls Royce unter den Linksbombern ein ums andere Mal zum Erfolg kommen. Hinten vernagelte Walter seinen Kasten und der weltbeste Fleischermeister konnte hinten den ein oder anderen Wurf blocken.
Letztendlich war die Niederlage aber nicht abzuwenden, und die Schülper hatten sich den Schlussapplaus ihres Publikums redlich verdient.

Torschützen HSG:
Andreas Moldenhauer: 8,
Reimer (RR) Rathjens: 6,
Jens Koberg: 2,
Philipp Koloska: 2,
Martin Moldenhauer: 1,
Dirk (aus der Puste) Dörflinger: 1,
Detert Bracht,
Walter Mohr (TW)
Jörg Feddersen,
Volker Heyna

Freie Stelle für Kommentar Walter: