HSG Marne/Brunsb. II : 4. Herren

HSG Marne/Brunsbüttel II – 4. Herren

Ergebnis: 28:19 (14:10)

Wie erwartet mussten wir heute eine klare Niederlage in Marne einstecken.
Nur in der Anfangsphase konnten wir noch etwas mithalten, und gingen sogar mit 4:1 in Führung. Das hatten wir Walter zu verdanken der über die sechzig Minuten eine starke Leistung zeigte. Aber bereits hier zeigte es sich, das die Marner mindestens eine Nummer zu groß für uns waren, und mit dieser Leistung locker im oberen Drittel der Bezirksligatabelle stehen würden (einziger Schwachpunkt vielleicht die Torhüter).
Erstmals konnten die Gastgeber nach 10 Minuten zum 6:6 ausgleichen und dann auf 10:6 davonziehen. Wir konnten zwar noch einmal auf 12:10 nach 25 Minuten verkürzen, hatten damit aber auch unser Pulver verschossen.
In der zweiten Halbzeit kamen wir dann nur noch sporadisch zum Torerfolg und Marne konnte jetzt auch noch zahlreiche Tempogegenstöße laufen. Über ein 23:16 nach 50 Minuten konnten die Gastgeber einen hochverdienten und jederzeit ungefährdeten Sieg einfahren.
Hervorzuheben ist noch, das der Schiedsrichter Olav Wendlandt wie schon im letzten Spiel gegen HoSü eine starke Leistung zeigte.
Leider plagte sich unser Nachwuchsbomber Dirk mit einer leichten Leistenzerrung herum.
Dadurch bedingt konnte er die mannbezogene Deckung der Marner nicht wie gewohnt auseinandernehmen, und konnte „nur“ 2 Tore aus dem Rückraum erzielen.

Torschützen HSG IV:
Jörg Feddersen: 6/2,