4. Herren : SG Hochd./Sü./Burg II

4. Herren – SG Ho/Sü/Burg II

Ergebnis: 21:15 (8:8)

Üüüüüberraschung!!!!!
Gegen den Bezirksligaabsteiger aus Hochdonn hatten wir uns heute Mittag aber auch rein gar nichts ausgerechnet. Mit nur sieben Feldspielern angetreten standen wir einer jungen Truppe gegenüber. Zudem musste mit Dirk einer unserer Torhüter noch im Feld spielen.
Allerdings standen wir von Beginn an kompakt und sicher in der Deckung, und hatten mit Walter einen starken Rückhalt. Zwar mussten wir einen 4:6 (15. Min.) und 5:8 (20. Min.) Rückstand hinnehmen, doch fielen 7 der 8 Tore nach Fehlern in unseren Angriffsspiel durch TG. Über die Deckung und konzentrierter Angriffsbemühungen gelang uns bis zur Pause noch der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel gelang es uns fast jegliches Tempospiel der Hochdonner zu unterbinden und bis zur 37. Minute eine 12:8 Führung herauszuwerfen. Danach schwächelten wir etwas und wiederum über TG’s gelang den Gästen der 12:12 Ausgleich (45.Min.).
Anschließend kamen wir aber überraschend ins Spiel zurück, und wir konnten uns entscheidend auf 19:13 absetzen.
Der Brüller des heutigen Tages aber war sicherlich die überragende Leistung unseres Torwartes Dirk Dörflinger. Erstmals seit der Jugend (und der Mann ist auch schon ganz schön alt! Man möge mich verbessern, aber hat er schon Enkelkinder?) wieder im Feld spielend erzielte er 6 Tore aus dem Rückraum!!!

Torschützen HSG:
Dirk Dörflinger (TW): 6,