4. Herren : HSG We./He./De. III

4. Herren – 3. Herren

Ergebnis: 16:24 (7:11)

AyAyAyAyAy:!! So hatten wir uns unser Heimdebüt der Saison 2006/07 nicht vorgestellt.
Chancenlos mussten wir uns der Dritten geschlagen geben.
Zwar konnten wir noch bis zur 20. Min. mithalten (7:7), doch war bereits hier klar das es uns heute an spielerischen Mitteln und Engagement fehlte um zum Torerfolg zu kommen.
Mit zunächst sechs Feldspielern beginnend, fiel beim Stand von 2:2 ein Gegenspieler verletzungsbedingt für 5 Minuten aus. In dieser Phase mit numerischer Überzahl schafften wir es kaum zur gegnerischen Neunmeterlinie vorzudringen, geschweige denn zum Torwurf zu gelangen. Statt dessen kassierten wir noch zwei Tore.
In der Deckung konnten wir kaum einen Ball erobern, und in den seltenen Fällen wo wir frohgemut nach vorne marschierten, schmissen wir den Ball gleich wieder weg oder zum Gegner.
Nach dem Seitenwechsel trafen zunächst beide Mannschaften das Tor nicht, und erst in der 36. Min. fiel der erste Treffer zum 7:12. Über ein 11:17 baute die Dritte ihren Vorsprung ständig aus, und konnte auch in der Höhe verdient die Punkte mitnehmen.
Bezeichnend für das Spiel war vielleicht auch, dass wir nur 3 Tore aus dem Rückraum erzielen konnten. Davon wurden auch noch zwei durch Dirk und Petie aus der eigenen Hälfte heraus markiert.
Da müssen wir uns in Zukunft noch gewaltig am Riemen reißen, sonst wird das eine sehr lange Saison. Zunächst planen wir deshalb auch beim wöchentlichen Training zum einen die Beteiligung zu erhöhen und vom Fußball wieder auf Handball umzuschwenken.
Noch eine erfreuliche Nachricht für die Zuschauer: Der Eintritt zu den Heimspielen ist weiterhin frei.
Die schlechte Nachricht: Schmerzensgeld wird auch weiterhin nicht gezahlt.

Torschützen IV. Herren:
Jörg Feddersen: 7/6,