HSG Marne/Brunsb. III : 4. Herren

HSG Marne/Brunsbüttel III – 4. Herren

Ergebnis: 25:28 ( 8:15)

....19:45...Ort: Marne, Sporthalle Realschule!
Wir ahnen Schlimmes. Brunsbüttel scheint heute ihr Augenmerk auf die Abwehr legen zu wollen, und beabsichtigt wohl die Räume eng zu machen.
Dafür hat man gefühlte 600 Stühle in die Halle gestellt! Ist das legal??
Und überhaupt, wo sind die gegnerischen Spieler und der Schiedsrichter?
In der alten Sporthalle treffen wir endlich auf eine junge dynamische Mannschaft die konditionell deutlich überlegen scheint.
Ein kurzes Gespräch, Panik auf der Gegenseite, Erleichterung unsererseits, es waren zum Glück die Jugend A Fußballer aus Marne die ihrerseits eine Tischtennismannschaft aus der Halle vertrieben hatte.
Nun gerieten wir ins grübeln, aber nach einem einigen kurzen Telefongesprächen klärte sich die Lage und wir fuhren zum neuen Spielort ins Bildungszentrum nach Brunsbüttel.
Fast hätten wir Detert nicht mitgekriegt, aber er lief uns kurz nach 20:00 Uhr in Marne über den Weg und konnte noch mitgenommen werden.

Nach zu kurzer Aufwärmphase dann Spielbeginn.
Zu unserer Überraschung hatten Detert, Jörg und Ralf heute das nötige Zielwasser getrunken und trafen in der 1. Halbzeit wie sie wollten.
Nach ausgeglichenem Beginn (3:3, 8. Min.) konnten wir uns im weiteren Verlauf kontinuierlich von den Gastgebern absetzen, und uns verdient bis zur Pause mit sieben Toren in Front werfen.
Nach der Pause wurden Ralf und Jörg kurz gedeckt (werden davon hoffentlich nicht schwanger werden), und die Last der Verantwortung lag nun hauptsächlich auf Deterts Schultern. Marne verkürzte nun Tor um Tor und kam in der 52. Min. sogar auf 23:25 heran.
In der Schlussphase stand uns nun aber auch das Glück des Tüchtigen zur Seite, und wir konnten endlich mal wieder einen Sieg einfahren.

Torschützen 4. Herren:
Ralf Heiden: 12,
Jörg Feddersen: 5,
Detert Bracht: 3,
Martin (die Lunge) Moldenhauer: 2,
Werner (Oldtimer) Schalkalwies: 2,
Dirk (ich glaub ich steh im Tor) Dörflinger: 2, (er stand wirklich im Tor)
Volker (schmeiß die Socken aus dem Auto) Heyna: 1,
Jens Koberg: 1,