SG Eddelak/St. Michel I : 1. Herren

Am 14.10.06 reisten wir nach St. Michel mit dem klaren Ziel erneut 2 Punkte einzufahren, da unser Gegner lediglich den vorletzten Tabellenplatz belegte. Und das erste Mal seit Wochen hatten wir dazu auch unseren gesamten Kader zur Verfügung inklusive der A-Jugend.
Zu Beginn des Spiels zeigten wir uns beeindruckt von der guten Stimmung in der Halle und dem Rückhalt, der den gegnerischen Spielern vermittelt wurde. So gerieten wir schnell mit 3:1 in Rückstand. Doch nachdem wir uns an die Atmosphäre gewöhnt hatten, kamen wir besser ins Spiel und glichen bei einem Stand von 6:6 Mitte der erste Halbzeit aus. In den restlichen Minuten spielten wir unser gewohnt schnelles Tempospiel aus einer sicheren Abwehr heraus und gingen mit einem Stand von 12:17 in die Pause.
Anfang der zweiten Halbzeit verloren wir den Rhythmus und verfehlten das Tor öfter als gewohnt. Hinzu kamen noch einige sehr fragwürdige und einseitige Entscheidungen der Schiedsrichter und so schmolz unser Vorsprung auf 19:21.
Doch die kämpferische Leistung unsere Spieler ermöglichte eine erneute Trendwende im Spiel und so konnten wir zu Schluss mit 23:29 einen soveränen Sieg einfahren.
Die 2 Punkte trugen dazu bei, dass wir uns in den Top-3 der Liga etablieren konnten, wo wir auch nach dem nächsten Spiel gegen Pahlen wieder stehen wollen.

Jan Carstens, 25.10.06 - 08:49 Uhr