1. Herren : MTV Itzehoe I

Unser letztes Heimspiel gegen den MTV Itzehoe konnten wir durch eine sehr eindrucksvolle zweite Halbzeit deutlich für uns entscheiden. Nachdem wir uns in den letzten Jahren immer sehr knappe Duelle mit den Itzehoern geliefert hatten, schien auch in diesem Spiel alles darauf hinaus zu laufen.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. In der Anfangsphase konnten wir zwar mit 3:1 in Führung gehen. Danach gelang uns aber nicht mehr viel, so dass wir bis zur 20. Minute über ein 3:5 mit 5:7 Toren zurück lagen! Erst gegen Ende der Halbzeit konnten wir mit Hilfe einiger erfolgreich abgeschlossener Tempogegenstöße wieder knapp in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann endlich den Handball zu zeigen den wir spielen wollen: Schnell und erfolgreich.
Dank einer hervorragenden Abwehrleistung und einiger Paraden von Urns im Tor konnten wir uns bereits bis zur 40. Spielminute mit zehn Toren auf 21:11 absetzen. Hierbei halfen natürlich eine Vielzahl erfolgreicher Tempogegenstöße und die nahezu 100 prozentige Torausbeute. Trotz dieser deutlichen Führung spielten wir bis zum Schlusspfiff absolut konzentriert und engagiert weiter und zeigten sicherlich die beste Halbzeit seit langem. Am Ende stand der deutliche Sieg zu Buche, der sicherlich nicht nur uns als Mannschaft sondern auch allen anwesenden Zuschauern viel Freude bereitet hat.

Jan Carstens, 25.10.06 - 08:50 Uhr