TSV Büsum I : 1. Herren

Wieder einmal fuhren wir mit unserem geringen Kader zum Auswärtsspiel nach Büsum, wobei wir lediglich auf die tatkräftige Unterstützung von Kai Habermann aus der A-Jugend
bauen konnten.
Von Anfang an fanden wir gegen Büsum nicht ins Spiel. Weder unsere Abwehr, noch unser Angriff waren zufriedenstellend. So konnte sich Büsum schnell mit 3 Toren absetzen. Doch nach 10 Minuten fingen wir uns und kämpften uns durch eine immer stärker werdende Abwehr wieder auf 6:6 heran und gingen sogar mit 2 Toren in Führung. In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit verloren wir offensiv komplett den Faden und trafen weder das Tor, noch kamen einfachste Pässe an. Hinzu kam, dass sich Jörn erneut verletzte und für das restliche Spiel ausfiel. So gingen wir mit einem unbefriedigendem Stand von 12:11 in die Pause.
Die 2. Halbzeit war auf beiden Seiten von Kampf und Defensive geprägt. Durch einen darüber hinaus sehr starken Jan als Rückhalt im Tor konnten wir uns einen Vorsprung von 14:16 Mitte der weiten Halbzeit erarbeiten. Doch unsere mäßige Offensivleistung (z. B. aus 5 Versuchen kein Tor von der Sieben-Meter-Linie) verhinderte, dass wir uns weiter absetzen konnten. Deshalb kam es zu einem hektischen Schlagabtausch in den letzten Minuten, in dem wir durch Kampf und eine gute Abwehr mit 19:21 das erfolgreiche Ende für uns hatten. Wir freuen uns über die Punkte und hoffen, dass wir an die kämpferische Leistung in den folgenden Spiele anknüpfen können.

Jan Carstens, 25.10.06 - 08:43 Uhr