1. Herren : TSV Kremperheide I

Vor genau 2 Wochen bestritten wir unser letztes Heimspiel gegen die Mannschaft des TSV Kremperheide. Nachdem wir in der letzten Saison gegen die „alten Hasen“ aus Kremperheide in beiden Spielen relativ schlecht aussahen und daher keine Chance auf die Punkte hatten, hatten wir uns entsprechend viel vorgenommen und wollten den Aufstiegsrundenteilnehmer unbedingt punkten.
Die Kremperheider Mannschaft spielt seit Jahren in der fast gleichen Formation. Wir wussten daher genau, was auf uns zukommen sollte: Eine eingespielte, körperlich sehr starke Mannschaft, die sich niemals hängen lässt und jederzeit auf die Routine zurückgreifen kann.
Uns gelang es von Beginn an mit erfolgreichem Tempospiel die Kremperheider unter Druck zu setzen. Zahlreiche erfolgreiche Tempogegenstöße brachten uns eine zwei bis drei Tore Führung. Hinzu kam, dass Kremperheide sich oftmals nur mit unfairen Mitteln wehren konnte und wir so häufig in überzahl spielen konnten. Bereits in der fünften Spielminute dezimierten sich die Kremperheider als der Schiri eine direkte Rote Karte ziehen musste.
Leider riss nach dem 14:10 unser Faden. Bis zur Pause gelang uns kein Treffer mehr und Kremperheide konnte mit dem Pausenpfiff per Siebenmeter sogar ausgleichen.
Nach der Pause hatte unser Gegner sich auf unser Tempospiel besser eingestellt, so dass uns diese sogenannten einfachen Tore fehlten. In der Abwehr gelang es uns einfach nicht den Hauptdarsteller der Kremperheider Oest in der Griff zu bekommen. So gerieten wir in einen 2 bis 3 Tore Rückstand, den wir zwar nie ausgleichen konnten aber uns auch in keiner Phase des Spiels aufgaben. Als kurz vor Schluss Oest nach überhartem Einsatz ebenfalls mit einer Roten Karte von der Platte musste schöpften wir Hoffnung, doch leider blieb nicht mehr genügend Spielzeit um diesen Vorteil auszunutzen.
Alles in allem haben wir mit unserer sehr jungen Mannschaft, in der drei Spieler aus der A-Jugend zu langen Einsätzen kamen, ein sehr gutes Spiel gezeigt.

Jan Carstens, 25.10.06 - 08:39 Uhr