HSG We./He./De. II : 1. Herren

Unser erstes Bezirksliga Punktspiel der Saison 2006/2007 bestritten wir am vergangenen Dienstag (Nachholspiel wg. Pokalspiel gegen MTV Heide) gegen die eigene „Zweite“. In diesem Spiel wollten wir der „Zweiten“ und unseren Zuschauern mit einer konzentrierten und engagierten Leistung zeigen, dass wir trotz der dünnen Personaldecke schnellen und erfolgreichen Handball spielen können.
Wenn man sich das Ergebnis anschaut, ist uns dieses auch durchaus gelungen. Die Abwehr stand super und das Tempospiel hat auch gut geklappt. Von Anfang an gelang es uns das Spiel zu bestimmen. Wir gerieten nicht einmal in Rückstand und bauten unsere Führung stetig aus. Das einzige Manko war, dass wir das Tor vor allem in der ersten Halbzeit viel zu oft verfehlten. So konnte die „Zweite“ nach unser schnellen 4:1 Führung zwischenzeitlich noch auf ein Tor herankommen (5:4). Im weiteren Spielverlauf besserte sich unsere Torausbeute und wir konnten uns zur Pause auf fünf Tore absetzen.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor konzentriert weiterzuspielen und nicht nachlässig zu werden. Dieses gelang besonders gut bis zum 40. Spielminute. Wir konnten uns auf 19:7 absetzen. Leider ließ danach angesichts des hohen Vorsprunges die Konzentration nach, so dass wieder zu viele Torchancen ausgelassen wurden.
Unterm Strich bedeutet dieses Spiel für uns einen guten Saisonstart hingelegt zu haben und dass wir mit genügend Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen Kremperheide gehen können.

Jan Carstens, 25.10.06 - 08:38 Uhr