TSV Büsum I : 1. Herren

TSV Büsum - HSG Weddingstedt-Hennstedt-Delve I (27:25)

Die Bedeutung dieses Spitzenspiels war uns nach der Niederlage gegen Itzehoe besonders bewusst. Wir mussten eigentlich gewinnen, um unsere Ausgangsposition in der kommenden Meisterrunde deutlich zu verbessern. Außerdem war uns noch die „Schmach“ vom Hinspiel in den Köpfen…
Zu Beginn der ersten Halbzeit taten wir uns dennoch schwer. Die Büsumer konnten gleich in Führung gehen und das Spiel zunächst bestimmen. Differenzen innerhalb der Mannschaft brachten uns nicht davon ab, am TSV Büsum dranzubleiben, die sich im Verlauf nicht absetzen konnten. Stattdessen konnten wir aufgrund einer kämpferisch starken Leistung kurz vor der Halbzeitpause ausgleichen.
In der zweiten Hälfte fanden wir immer besser ins Spiel und konnten selber einen 3-Tore-Vorsprung erzielen. Aber auch diesmal, wie schon im Spiel gegen den MTV Itzehoe, fehlte uns am Ende einfach die Cleverness im Angriff und der Wille in der Abwehr, dieses Spiel zu gewinnen. Letzteres zeigten die Büsumer und gewannen daher auch verdient mit 27:25.

…Wenn man ein Spiel, wie das gegen den MTV Itzehoe noch aus der Hand gibt, dann sollte man daraus wenigstens gelernt haben…das haben einige dann wohl nicht getan. Schwach!

Jörg Gerstenberg, 06.01.05 - 17:06 Uhr