1. Herren : Münsterdorfer SV I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I – Münsterdorfer SV

Ergebnis: 24:19 (10:7)

Unser erstes Spiel der Saison 2004/2005 wurde gegen den Münsterdorfer SV zwar deutlich, aber nicht zur vollsten Zufriedenheit gewonnen. Aufgrund unserer schwachen Torausbeute und dem Vergeben einiger 100%iger Torchancen konnten wir keinen deutlicheren Sieg einfahren.

Die erste Halbzeit begannen wir konzentriert und konnten über eine starke Abwehr und ansehnlichem Handball im Angriff einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Nach den ersten 10 Minuten konnten wir allerdings, wie schon anfangs erwähnt, unsere Torchancen nicht konsequent nutzen und die einschläfernde Spielweise unserer Gäste ließ keinen größeren Torvorsprung zur Halbzeitpause zu.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann dank starker 10 Minuten entscheidend mit 18:10 von den Münsterdorfern absetzen. Leider gelang es uns dann wiederum nicht, unsere spielerische Linie aufrecht zu erhalten. Wir passten uns dem Niveau der gegnerischen Mannschaft an und konnten keine weiteren spielerischen Akzente mehr setzen. Wir gewannen daher zwar verdient unser erstes Spiel mit 24:19, allerdings hätte es in der Tordifferenz höher ausfallen müssen.
Aber ich meine doch, dass die vielen jungen Spieler gezeigt haben, welches Potential in dieser Mannschaft vorhanden ist…und darauf wollen wir in Zukunft aufbauen!
JG

Jörg Gerstenberg, 17.09.04 - 13:34 Uhr