DHK Flensborg I : 1. Damen

DHK Flensborg – TSV Weddingstedt
Ergebnis: 25:25 (11:13)
Nanu, was ist denn diese Saison mit unserer Auswärtsschwäche bei Spielen unter der Woche passiert? Die letzten Jahre haben wir auswärts nur auf die berühmte Nuss bekommen, aber diese Saison konnten wir nach dem Überraschungssieg in Neumünster bereits das zweite Mal bei einer der Spitzenmannschaften der Landesliga punkten!!
Eine erste Führung war schnell verspielt, und bis kurz vor der Pause konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte ein knapper Vorsprung herausgeworfen werden. –
Anfangs der zweiten Spielhälfte hatten wir den Vorsprung schnell verspielt (15:15, 38.Min.), und gerieten in den nächsten Minuten bereits deutlich in Rückstand (22:18, 49. Min.). Eine Energieleistung und 200 Sekunden später konnten wir dann glücklicherweise ausgleichen (22:22, 52.Min.) !!
Die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können, wobei die Flensburgerinnen kurz vor Ultimo noch einen Strafwurf nicht im Tor unterbrachten. Letztendlich konnten wohl beide Mannschaften mit der Punkteteilung leben.
Rehn, Peetz – Dethlefs (6/2), Neumann (5), Yvonne Rothländer (5), Schacht (3), Ewers (3), Eckermann (2), Dohrn (1), Finja Noreiks, Merle Noreiks, Ringlstetter

Volker Heyna, 23.04.24 - 23:36 Uhr