SG Dithm. Süd I : 2. Herren

SG Dithmarschen Süd - Zwote
30:32 (18:16)

Als Titelverteidiger gehen wir in diese Pokalsaison und so konnte es für das Spiel in Burg nur den Sieg als Ziel geben. Wir starteten schläfrig und wählten häufig den komplizierten Lösungsweg… die Gastgeber hatten deshalb zunächst leichtes Spiel und wir gingen verdient mit einem 18:16-Rückstand in die Kabine. Dies sollte sich bis zur 42. Minute auch nicht ändern… mit 4 Toren waren wir im Rückstand und nun kamen wir endlich mal ins Tempospiel. Vor allem Niklas Schacht wirbelte und wir steuerten doch noch auf den Sieg zu. Der 32:30-Erfolg bringt uns in die nächste Runde. Dennoch mussten wir den Sieg teuer bezahlen, da Mike Christiansen sich die Achillessehne riss. Gute Besserung!

Kader:
Blender, Hückstädt, Flessau - Piascheck (3), Neeve, Groth, S. Christiansen (3), Kröger (6/4), Böttcher, Schacht (10/1), Fuchs (4), M. Christiansen & Krämer (6)

Matthias Hauenstein, 13.11.22 - 13:58 Uhr