wJB : SG Dithm. Süd I

Wir haben alle lange drauf gewartet! Unser erstes Punktspiel der neuen Saison war für den 12.9.21 um 11:30 Uhr angesetzt. Zu Gast waren bei uns die Mädels der SG Dithmarschen Süd, gegen die wir einige Wochen zuvor schon ein Testspiel bestritten haben. Wir trafen uns am Sonntag morgen um 10:00 Uhr und begannen uns mit viel Musik auf das kommende Spiel vorzubereiten. Als es dann endlich losgehen sollte waren wir alle topmutiviert. Das Spiel startete ausgeglichen, sodass beide Mannschaften mal in Führung gehen konnten. Nach 10 Minuten gerieten wir in einen kleinen Rückstand, den wir aber bis zur 20. Minute durch eine stabile Abwehr wieder aufholen konnten. Die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit verliefen wieder ausgeglichen, sodass wir mit einem Stand von 18:19 in die Pause gehen konnten. Die 2. Halbzeit hatte ebenfalls viele sehr gute Phasen in der Abwehr, wie im Angriff. Leider konnten wir dieses nicht konstant halten. So schafften es unsere Gegnerinnen sich bis auf 6 Tore abzusetzen und gaben uns keine Möglichkeiten mehr den Abstand zu verkürzen. Mit einem Stand von 32:37 beendeten wir das Spiel. Trotz der Niederlage sind wir weiterhin hochmotiviert die nächsten Spiele zu bestreiten und aus unseren Fehlern zu lernen.

Es spielten: Leni(10 Tore), Emily(7), Beeke(4), Caithlin(4), Rike(3), Nele(2), Leonie(1), Mia(1), Kim, Leonora, Finja - Thordis(Tor) - Nane(verletzt)

Sammy Noreiks, 15.09.21 - 19:41 Uhr