HFF Munkbrarup I : 2. Herren

HFF Munkbrarup - Zwote
18:22 (7:10)

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte uns in den hohen Norden nach Flensburg. Wir gastierten bei den HFF Munkbrarup und wollten unbedingt den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Als kleine Randnotiz sollte erwähnt sein, dass in den letzten Jahren unsere Gastspiele eher mit dem Auffinden von lokalen „Feinkostläden“ gekrönt wurden... den letzten zweifachen Punktgewinn in der Ferne gab es aber im Jahr 2018! Es wurde also Zeit für eine Veränderung zu sorgen!

Gegen die Heimmannschaft fanden wir schnell in das Spiel und kamen gegen die 5:1-Abwehrformation immer wieder in gute Abschlusspositionen. Doch auch heute fehlte uns bei den Abschlüssen zu oft die Genauigkeit. Ab einem Zwischenstand von 4:4 erarbeiteten wir uns ein kleineres Polster und brachten einen Vorsprung von drei Toren zwischen uns und in die Gastgeber. In der eigenen Defensive legten wir erneut den Grundstein für unser Spiel und machten es der Flensburger Mannschaft schwer einfache Tore zu erzielen. Eine 10:7-Halbzeitführung war der erfreuliche Zwischenstand.

Der Beginn der zweiten Hälfte war schon fast handballtypisch... die zurückliegende Mannschaft wirft alles in die Waagschale und der knappe Vorsprung der Führenden ist dahin. Beim 13:13-Zwischenstand hätte die Partie kippen können, doch wir fanden wieder in die Spur! Vor allem unsere Außenspieler Kai Habermann und Björn Kröger schienen ihr Zielwasser nun wieder gefunden zu haben. Auch unsere beiden Rückraumshooter Oliver Fuchs und Mirco Piascheck nutzten die großen Freiräume, die durch eine gegnerische Manndeckung entstanden sind, in dieser Phase immer besser aus. Wir setzten uns ab und feierten am Ende einen verdienten 22:18-Auswärtssieg!

Nach zwei siegreichen Spielen geht es nun in das letzte Spiel vor der Herbstpause. Wir empfangen mit dem spielstarken DHK Flensborg II eine Spitzenmannschaft der Liga. Wir sind vielleicht nicht der Favorit in diesem Spiel, doch wir werden wieder eine volle Ladung Einsatz und Kampf zeigen. Mal gucken, was am Ende dabei herum kommt.

Kader:
Flessau, Wartenberg - Christiansen, Fuchs (3), Groth, K. Habermann (4), Hauenstein (1), Kaulen, Kröger (8/3), Müller, Piascheck (5), Röder, Schulz & Wiezorrek (1/1)

Matthias Hauenstein, 18.09.21 - 23:13 Uhr