HG OKT I : mJC

Moin Leudde,

ich schreibe diesen Bereicht voller Stolz und Begeisterung, es wird zu berichten sein von einem TEAM, das gegen den Tabellendritten (bis Dato 4 Minuspunkte, das Hinspiel ging mit 9 verloren) die HGOKT antrat , um zu gewinnen. Dies war die klare Aussage der Jungs am letzten Mittwoch und sie haben es tatsächlich umgesetzt!!!

Arne und ich hatten vor dem Spiel lange gegrübelt und die Aufstellung auf unser Angriffsspiel und die Stärken der HG abgestimmt. Und, obwohl die 1. HZ von einem ständigen Hin und Her geprägt war, hatte ich niemals das Gefühl, irgendwann gegen den Gegner keine Lösungen mehr zu haben. So gingen wir mit 3 vor in die Pause.

Nach der Pause erwarteten wir Umstellungen bei der HG und es kam so. Zunächst hiervon leicht aus dem Konzept gebracht, stand es zu 35 Min. 2 vor für unsere Farben und es war eine Auszeit zur Neujustierung notwendig. In dieser müssen wir die richtigen Worte gefunden haben, denn von diesem Zeitpunkt an, rammten wir die HG mit dem Hammer in den Boden der altehrwürdigen Owschlager Halle und gewannen hochverdient mit 9 !!! Toren.

Und auch, wenn ich nur selten Spieler lobend erwähne , so will und muss ich Willem erwähnen, der sein allerbestes Spiel machte, seitdem sein Pass erstellt wurde und er nicht nur vorne 19 !! Hütten machte, sondern auch in der Abwehr gegen den sonst so starken 10 nichts anbrennen ließ und zu guter Letzt unseren KreisObelix Hansen in kongenialer Zusammenarbeit ständig frei spielte.

So, weiter machen, immer volle Pulle!!

Michael Kahl, 20.01.20 - 09:33 Uhr