1. Damen : HSG Eider Harde I

TSV Weddingstedt – HSG Eider Harde

Ergebnis: 23:35 (10:15)

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus dem Rendsburger Umland begann die Partie recht vielversprechend (4:3, 6.Min.), bevor unsere Gäste ihre Deckung stabilisierten. Wir taten uns immer schwerer in aussichtsreiche Wurfposition zu gelangen. Wenn wir dann frei vor dem Tor auftauchten schossen wir dann auch noch zu überhastet und entsprechend unplatziert ab. Eine überragende Margit Rohwer brachte ihre Mannschaft dann mit Spielwitz und Wurfkraft auf die Siegesstraße. Beim Spielstand von 8:13 (24.Min.) gerieten wir erstmals mit fünf Toren in Rückstand. Diesen konnten wir dann bis zur Halbzeit auch nicht mehr reduzieren.-

Mit einer kurzen Deckung gegen die Spielmacherin unserer Gäste wollten wir dann die Wende einleiten. Und tatsächlich konnten wir uns innerhalb kürzester Zeit etwas „ran robben“ (13:16, 33.Min.). Aber: immer wenn wir uns jetzt einen kleinen Vorteil erarbeiteten, stießen wir es mit dem A…….chtersteven wieder um. Wir blieben zwar noch bis zur 42. Min. (16:20) auf Schlagdistanz, hatten jetzt aber nichts mehr zuzusetzen. Eider Harde kam ins Laufen, und konnte einen deutlichen verdienten Sieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch.

Torschützen: Borchers, Erich, Steffen – Nehmer (6), B. Moldenhauer (5), Y. Rothländer (5/2), Schacht (2), Richter (2), N. Rothländer (2), Petter (1), Erdmann, Papenfuß, WaltematHe, S. Moldenhauer, Jarasinski.

Unsere Merle knickte in der ersten Halbzeit noch unglücklich um. Wir hoffen mal dass sich das wieder zurecht läuft. Gute Besserung Merle.
Dann müssen wir uns bei den zahlreich erschienenen Fans bedanken die uns stark unterstützt haben,. Vielen DANK!

Volker Heyna, 12.01.20 - 20:05 Uhr