1. Damen : HSG Jörl DE Viöl I

1. Damen – HSG Jörl/Doppeleiche Viöl
Ergebnis: 22:50 (12:22)
Einen frühen 0:1 Rückstand drehte unsere Truppe in einen 3:1 Vorsprung um! Die Schiedsrichter pfeifen ääääähtwas zu früh ab und wir ziehen hochverdient ins Final4 ein. Jubel auf der Tribüne und unter den zahlreichen Medienvertretern in der Grünkohlhalle zu Weddingstedt!!
Naja, schön wäre es gewesen, aber das Spiel lief dann doch normal weiter, und die Doppeleiche aus Viöl kam langsam in Schwung. Trotzdem konnten wir gerade im ersten Drittel der Begegnung einige schöne Aktionen erfolgreich zum Abschluss bringen. Nicoles frecher direkt verwandelter Freiwurf (nicht ärgern Bente) oder die Würfe von Lefke und Yvonne von den Außenpositionen sind hier u.a. zu nennen. Dazu konnte sich Marie im Tor das Eine oder Andere Mal auszeichnen. In der 14.Min. stand es lediglich 6:8, und alle Weddingstedt fühlten sich noch einigermaßen wohl. Aber so langsam machte sich eine gewisse Müdigkeit in den Beinen breit, und einige Angriffsaktionen unsererseits und ebenso viele Sprints auf Jörler Seite später stand es gleich mal 10:18 (25.Min.) Zur Halbzeit 12:22, noch alles im groben und erwarteten Rahmen.-
In Halbzeit 2 wurde dann auf Seiten unserer Gäste wohl die Norddeutsche Sprintmeisterin??? Sabrina Maier eingewechselt. Die sauste zu Fuß schneller durch die Halle wie seinerzeit unser „White Shark“ mit seiner 750er Susi quer über den Schulhof!! Verstärkte Deckung mit abgefangenen Bällen und dann „ab die Post“ lautete das Motto von Bentes Truppe. Eben oft über die oben erwähnte junge Dame. Bereits in der 38. Min. fiel das 30. Gegentor. Aber auch einige schöne Aktionen unsererseits kann man gerne erwähnen. Wir kamen immer dann zum Torerfolg, wenn sich ohne Ball bewegt wurde. Nele konnte dann meistens zum Abschluss gebracht werden. In der Schlussphase galt es dann das ominöse 50. Gegentor zu verhindern. Sah auch bei eigenen Ballbesitz und einem Tor zum 22:48 durch Yvonne (58.08), und eroberten Ball nicht schlecht aus. Aber 2 Zeitstrafen später gaben wir gleich 2x den Ball unnötigerweise wieder her und kassierten doch noch den 50. Gegentreffer. Shit happ…..
Insgesamt war gegen den Drittligisten verdientermaßen nichts zu holen, und mit dem erwarteten hohen Sieg zog Jörl ins Final4. Uns hat die Niederlage sicherlich nichts geschadet. Wir behalten eben die gelungenen Aktionen in Erinnerung. Gegen Suchsdorf gilt es dann am Samstag. Hier sind wir in der Liga zu Hause noch ohne Minuspunkt.
1:Damen: Marie Borchers, Stefanie Ernecke – Yvonne Rothländer (7), Nele Nehmer (6), Nicole Rothländer (3), Merle Jarasinski (2), Lefke Gutmann (2), Shannon Erdmann (1), Katrin Petter (1), Beke Moldenhauer, Sofie Moldenhauer, Hanna Gutmann

Volker Heyna, 24.11.18 - 18:18 Uhr